Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von Mozilla/ Seamonkey in Windows XP Prof.

Mitglied: charley

charley (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 4240 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm lässt sich nicht öffnen/ Windows Fehlermeldung

Hallo nochmal,

ich poste den Beitrag jetzt erst mal hier, um nicht das XP-Forum zu sehr zu überfluten. Falls er doch besser zu XP passt, bitte ich den Forum-Administrator, den Beitrag einfach zu verschieben...

Ich habe bisher auf einem alten Rechner unter einfachem Windows 98 mit Mozilla 1.7.3. deutsch gearbeitet. Wollte den jetzt wieder auf meinem neuen Rechner unter Windows XP Prof. installieren - funktioniert aber nicht:

Zunächst habe ich den Download der neuesten Seamonkey-Version gestartet (ich glaube, Version 1.0) und diesen wie bei Mozilla offenbar üblich in folgender Weise installiert: zip Datei in "C:\Programme" entpackt, so dass sich dort ein neuer Programmordner "seamonkey" bildete mit den relevanten Dateien. (Mit meiner Mozilla-Version hatte ich es seinerzeit genauso gemacht.) Ebenfalls wie üblich erschien Seamonkey nicht unter "Systemsteuerung\Software", sondern ich habe mir nur das Seamonkey.exe icon auf den Desktop gezogen.

Erstes Problem: Seamonster fand keine .dll files. Habe ich lösen können, indem ich alle dll-files aus dem Programmordner in "C:\WINDOWS" rüberkopiert habe, wo das Programm die files offenbar gesucht hatte. Diese Fehlermeldung blieb also aus. Dann aber:

Zweites Problem: Bei Öffnen von seamonkey.exe öffnet sich nur eine Windows-Fehlermeldung: "Seamonkey.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." mit Hinweis auf die Möglichkeit einer Neuinstallation, die das Problem ggf. beheben könne (tat sie nicht, wie ich dann feststellte). Den Problembericht konnte man einsehen, aber aus dem wurde ich auch nicht schlau (liess sich leider auch nicht in diesen Beitrag kopieren).

Probehalber habe ich alles wieder deinstalliert (= Seamonkey-Ordner komplett entfernt) und die alte Mozilla-Version installiert - 1:1 das gleiche Problem: findet zuerst die dll-files nicht, am Ende die Windows-Fehlermeldung.

Internet Explorer funktioniert natürlich einwandfrei - will ich aber nicht nutzen...

Ich habe den Versacht, dass ich bei XP vielleicht tatsächlich die Browsersoftware anders installieren muss als bisher, habe aber auf der mozilla.org-Seite auch keine Infos hierzu gefunden. Oder ist vielleicht die Windows Firewall wie so oft das Problem? Irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die den Browser blockieren? Oder irgendeine Komponente, die noch aktiviert werden muss, bevor ich den Browser nutzen kann?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Installation und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Charley
Mitglied: thekingofqueens
23.10.2006 um 18:19 Uhr
Seamonster? Meinst du nicht eher SeaMONKEY?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.10.2006 um 19:08 Uhr
Lad dir die runter: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.0.5/co ... Das ist der Installer der dann auch unter Systemsteuerung - Software zu finden ist und Verknüpfungen selbst anlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: charley
24.10.2006 um 18:31 Uhr
Klar - wohl ein Freud'scher Versprecher... Hab's nochmal ediert. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: charley
24.10.2006 um 19:11 Uhr
Super - vielen Dank für eine so schnelle Lösung! Nachdem ich mein Modemproblem mittlerweile auch gelöst habe, konnte ich mich um den Download kümmern und alles funktioniert wie geschmiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows XP

Windows XP: Probleme beim Starten

gelöst Frage von nobody8806Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich habe in der Firma noch einen PC mit Windows XP. Wenn ich den PC starte, kommt er ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...