Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von Mozilla/ Seamonkey in Windows XP Prof.

Mitglied: charley

charley (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2006, aktualisiert 24.10.2006, 4244 Aufrufe, 4 Kommentare

Programm lässt sich nicht öffnen/ Windows Fehlermeldung

Hallo nochmal,

ich poste den Beitrag jetzt erst mal hier, um nicht das XP-Forum zu sehr zu überfluten. Falls er doch besser zu XP passt, bitte ich den Forum-Administrator, den Beitrag einfach zu verschieben...

Ich habe bisher auf einem alten Rechner unter einfachem Windows 98 mit Mozilla 1.7.3. deutsch gearbeitet. Wollte den jetzt wieder auf meinem neuen Rechner unter Windows XP Prof. installieren - funktioniert aber nicht:

Zunächst habe ich den Download der neuesten Seamonkey-Version gestartet (ich glaube, Version 1.0) und diesen wie bei Mozilla offenbar üblich in folgender Weise installiert: zip Datei in "C:\Programme" entpackt, so dass sich dort ein neuer Programmordner "seamonkey" bildete mit den relevanten Dateien. (Mit meiner Mozilla-Version hatte ich es seinerzeit genauso gemacht.) Ebenfalls wie üblich erschien Seamonkey nicht unter "Systemsteuerung\Software", sondern ich habe mir nur das Seamonkey.exe icon auf den Desktop gezogen.

Erstes Problem: Seamonster fand keine .dll files. Habe ich lösen können, indem ich alle dll-files aus dem Programmordner in "C:\WINDOWS" rüberkopiert habe, wo das Programm die files offenbar gesucht hatte. Diese Fehlermeldung blieb also aus. Dann aber:

Zweites Problem: Bei Öffnen von seamonkey.exe öffnet sich nur eine Windows-Fehlermeldung: "Seamonkey.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." mit Hinweis auf die Möglichkeit einer Neuinstallation, die das Problem ggf. beheben könne (tat sie nicht, wie ich dann feststellte). Den Problembericht konnte man einsehen, aber aus dem wurde ich auch nicht schlau (liess sich leider auch nicht in diesen Beitrag kopieren).

Probehalber habe ich alles wieder deinstalliert (= Seamonkey-Ordner komplett entfernt) und die alte Mozilla-Version installiert - 1:1 das gleiche Problem: findet zuerst die dll-files nicht, am Ende die Windows-Fehlermeldung.

Internet Explorer funktioniert natürlich einwandfrei - will ich aber nicht nutzen...

Ich habe den Versacht, dass ich bei XP vielleicht tatsächlich die Browsersoftware anders installieren muss als bisher, habe aber auf der mozilla.org-Seite auch keine Infos hierzu gefunden. Oder ist vielleicht die Windows Firewall wie so oft das Problem? Irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die den Browser blockieren? Oder irgendeine Komponente, die noch aktiviert werden muss, bevor ich den Browser nutzen kann?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Installation und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Charley
Mitglied: thekingofqueens
23.10.2006 um 18:19 Uhr
Seamonster? Meinst du nicht eher SeaMONKEY?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
23.10.2006 um 19:08 Uhr
Lad dir die runter: http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/seamonkey/releases/1.0.5/co ... Das ist der Installer der dann auch unter Systemsteuerung - Software zu finden ist und Verknüpfungen selbst anlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: charley
24.10.2006 um 18:31 Uhr
Klar - wohl ein Freud'scher Versprecher... Hab's nochmal ediert. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: charley
24.10.2006 um 19:11 Uhr
Super - vielen Dank für eine so schnelle Lösung! Nachdem ich mein Modemproblem mittlerweile auch gelöst habe, konnte ich mich um den Download kümmern und alles funktioniert wie geschmiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

CPU, RAM, Mainboards

Installation von AHCI Treiber Windows XP

gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows 8

IDL Installations Probleme

Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...