Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei der Konifguration des Localhosts

Mitglied: satori

satori (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 11:58 Uhr, 2866 Aufrufe, 4 Kommentare

Hilfe bei der Installation und konfiguration von Jitbit Helpdesk und MS-Sql

Hallo administrator.de - user,
ich habe folgendes Problem.

Für unsere Firma haben unser IT Leiter und ich ein Service Call System aufgesetzt. Jitbit Helpdesk, und haben MS-Sql eingerichtet, nun ist es so dass ich den Helpdesk über Localhost aufrufe dies nun geändert haben möchte also dass unsere Mitarbeiter und Vorgesetzten nicht Localhost sonder Wunschname eingeben können, die Applikation soll aber weiterhin NUR auf meinem PC installiert bleiben und soll eben nur im internen netz erreichbar sein. Wir hatten dass so eingerichtet dass jeder auf meinen Rechner zugriff hat bzw. auf localhost welches auf meine IP hört.

Wie kann ich nun einen beliebigen Namen für Localhost einstellen bzw. verwenden.

Unser IT-Leiter könnte dies auch selbst tun wollte es aber mit absicht in meine hände legen damit ich mich damit auseinander setze, google, foren usw. darf ich aber verwenden.

Könnt ihr mir helfen???
Win XP
MS-SQL

Danke für eure Antworten

P.S

Zum Tool: Wir haben eine art Ticket-tool gesucht mit dem uns unsere Mitarbeiter und vorgesetzten e-mails schicken können welche bei uns im backend als tickets bzw. cases angezeigt werden, die wir dann abarbeiten können. Wenn ihr noch andere tools kennt die dies gut können, wäre ich nicht abgeneigt.

Prio hat aber die Localhost- Geschichte.
Mitglied: Combattent
04.03.2009 um 12:53 Uhr
was passiert denn wenn du von einem anderen Client deine IP in den Browser eingibst? wenn sich dann das System öffnet, sind die Ports schonmal frei und du könntest deinen PCNamen in den Browser eingeben (vorausgesetzt DNS funktioniert bei euch )
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
04.03.2009 um 14:53 Uhr
Hi,

(Vorrausetzung ist, das ihr einen eigenen (internen) DNS Server verwendet - ich gehe jetzt mal von einer Windows AD-Domäne aus).
Setze einfach an eurem DNS Server einen zusätzlichen CNAME Record mit dem entsprechenden Wunschnamen für deinen Rechner, dann solte jeder über diesen Namen auf die Anwendung zugreifen können.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: satori
04.03.2009 um 18:42 Uhr
DNS Server? CNAME - Record?

Stehe leider noch ganz am Anfang und habe nicht wirklich viel Ahnung!
Könnt ihr mir das vielleicht auch ein bisschen einfacher erklären?

Sorry für die unannehmlichkeiten.

Gruß und danke im Vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.03.2009 um 09:56 Uhr
Ich verstehe nicht warum unbedingt der Name localhost geändert werden soll.
Dieser Alias zeigt eigentlich immer nach 127.0.0.1 . Damit auf den lokalen Rechner.

Die einfachste und meiner Meinung nach rochtige Lösung ist wie
SlainteMhath schon sagte.

Auf dem DNS (Domain Name Server) einen Alias Name vergeben.
Das ganze ist in unter 1 Minute erledigt.

Ein DNS-Server ist für die Übersetzung des Namens in eine IP-Adresse im Netzwerk zuständig.

Beispiel:
Eintrag im DNS
und Cname (Alias) WeinWunschname
dieser verweist dann auf den richtigenRechnername
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Localhost und 127.0.0.1 nicht erreichbar
Frage von Campino86Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, wir haben einen SBS 2011. Wenn ich nun auf dem Server bin und und auf das WebApp zugreifen ...

Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden
Frage von tobmesWebentwicklung1 Kommentar

Hi Experten, ich befasse mich gerade etwas mit AngularJS und habe jetzt ein kleines Problem mit dem absenden von ...

Apache Server

Apache Konifguration für eigene Subdomain im internen Netzwerk

gelöst Frage von KaiserOttoApache Server5 Kommentare

Hallo. Folgender Sachverhalt: Wenn ich eine Website erstelle muss ich stets die host Dateien auf allen Windows Clients anpassen. ...

Debian

MySQL funktioniert auf einmal nur noch mit localhost und nicht mehr mit 127.0.0.1

Frage von StefanKittelDebian2 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen älteren Debian-LAMP-Server(Debian GNU/Linux 6.0). Der lief bislang ohne Probleme. Seit Heute morgen nicht mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...