rawie87
Goto Top

Probleme nach Office Installation auf Terminalserver unter Win2003 Server

Hallo Community,

ich habe auf einem Terminalserver der unter Win2003 Server Standard Edition läuft,
MS Office 2003 Pro installiert.

Wenn ich mich nun über RDP an dem Terminalserver mit einem anderen User als dem Administrator, unter
dem ich das Programm installiert habe, anmelde, und das Programm starte, erhalte ich nach einigen Sekunde die Fehlermeldung:

"Dieses Feature ist nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an den Admin".

Der User mit dem ich das Programm starten möchte, ist in den Gruppen die es gestatten Office zu nutzen. Des weiteren lassen sich andere Programme öffnen.

Kann mir jemand eine kleien Hilfestellung zu diesem Problem geben ?

Danke im voraus für eure Bemühungen face-smile

Content-Key: 38563

Url: https://administrator.de/contentid/38563

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Woulverin
Woulverin Sep 07, 2006 at 07:55:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
statte deinen Testuser doch mal temporär mit Adminrechten aus, und starte deine Office Programme alle mal durch .... wenn das klappt entzieh ihm die Rechte wieder und Probier es nochmal ......

Was dann noch zu testen wäre: funktioniert es auch mit einem weiteren User, der mit den gleichen Rechten ausgestattet ist?! !??!?

Gruß
Woulverin