Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit owa

Mitglied: AhraLordNikon

AhraLordNikon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 6022 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi, also ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen exchange 2003 Server und würde einem mitarbeiter gerne den owa freischalten. Ich habe im router bereits die ports geforwarded und ich komme auf die willkommen seite. Allerdings ist dort dann schluss. Wenn ich auf webarbeitsplatz gehe, bringt er die meldung seite konnte nicht angezeigt werden.

Muss ich im exchange noch etwas einstellen? also ich kenn mich nicht so gut aus und hab wie gesagt bisher nur die ports freigeschaltet.
Mitglied: Dani
20.02.2006 um 17:43 Uhr
Hast du beim OWA Ordner den Verzeichnisschutz entfernt?!
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
20.02.2006 um 18:15 Uhr
Hallo,

wenn Du dich vom internen Netz mal direkt auf den ExchangeServer wo sich die Postfächer befinden anmeldest, geht das dann?

Also http://<Servername>/exchange

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
20.02.2006 um 20:20 Uhr
ja, intern geht das wunderbar aber leider nicht aus dem netz, das mit dem verzeichnisschutz ist entfernt
Bitte warten ..
Mitglied: dourden
21.02.2006 um 03:37 Uhr
hallo,
ok, owa anleitung für exchange die 101.

1.) TCP 443 routen

2.) SSL einrichten, eine anleitung findest du hier:
http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56&PHP ...

3.) iis verwaltung-> standardwebseite ->dort in der verzeichnisssicherheit/authentifizierung-> anonymer zugriff+intigrierte win...+standardauth.. aktivieren.

4.) in iis /exchange und /public aktiviertst du unter "verzeichnisssicherheit/ sichere kommunikation" SSL.

viel erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
21.02.2006 um 08:47 Uhr
Für den Remotewebarbeitsplatz mußt Du den Port 4125 freischalten! (auf Server mappen!)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
21.02.2006 um 18:39 Uhr
oki thx an alle jetzt geht es...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2006 um 14:23 Uhr
Da dieses Forum auch anderen Fragesuchenden weiterhelfen sollte, wäre es nett, wenn Du bekanntgibst, wodurch Dein Problem gelöst worden ist.
Thx
A.
Bitte warten ..
22.02.2006 um 14:49 Uhr
Ich hab mit dem vom dourden angebenen link mein problem lösen können. Es lag am ende an den zertifikaten... also nochmal danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007

gelöst Frage von CriemoExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Abwesenheitsnotiz im OWA unter Exchange 2007. Intern läuft alles super, allerdings ...

Exchange Server

Probleme beim Versenden von Mails über OWA mittels IE

gelöst Frage von transoceanExchange Server5 Kommentare

Moin zusammen, ich betreibe hier einen SBS 2011 Standard, der auf dem aktuellen Update Stand ist. Beim Versenden von ...

Exchange Server

Owa Exchange

Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Outlook & Mail

OWA für Windows smartphones

Frage von raekebOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo, für meinen Auftraggeber (Verein) suche ich eine Möglichkeit, per Outlook Web Access von extern auf den Mailserver des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...