Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei RIS Installation auf Client

Mitglied: noods1

noods1 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 17:21 Uhr, 2973 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Eine kleine Einleitung:
Ein Freund und ich sind zur Zeit daran an einem Projet zu arbeiten, das sich mit RIS befasst.
Bisher arbeiteten wir erfolgreich unter VirtualPC.
Jetzt wollen wir allerdings die Installation auf einem zweiten Rechner durchführen
um uns mit dem Einbinden von Treibern auseinander zu setzen.
Dabei dient uns nach wie vor ein auf VirtualPC installierter Server als RIS-Server.

Jetzt unser Problem:
Wir können vom zweiten Rechner aus auf den Server zugreifen, allerdings nur auf das Standart-Image
und nicht auf das Imege das wir vorher angelegt haben.
Beim Install-Wizard wird die Auswahlseite für die Images einfach übersprungen.
An was kann das liegen?
Was kann man da machen?

Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

mfg
Mitglied: Rafiki
18.05.2006 um 17:21 Uhr
Ein Image das du mit Riprep auf dem RIS Server angelegt hast kannst du nur auf gleicher Hardware wieder installieren. Zumindest die hall.dll muss passen. Beispiel: Ein Image von einem PC mit Pentium 4 kannst du nicht auf einen PC mit Pentium 2 Hardware laden. Das Image wird dir nicht angeboten. Bei alter Pentium 2 oder 3 Hardware kann auch noch die ACPI Stromsparfunktion stören.
In einer VMware virtual machine wird immer die CPU von dem echten PC verwendet.

Ein Image von einer Windows CD hingegen kannst du auf jedem PC installieren.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Probleme bei der Installation mit dem David Client

gelöst Frage von killtecOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der David Client lässt sich nicht korrekt auf meinem Laptop installieren. Die Installation ...

Windows 8

IDL Installations Probleme

Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS

Probleme mit Contao Installation

gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Probleme bei Installation eines Patches !

gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss sagen ich mache mit Linux eigentlich nicht viel. Daher wohl auch mein Problem. Ich bin ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 16 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 19 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...