Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Switch

Mitglied: Neuoeli

Neuoeli (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 06.12.2005, 3774 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich plage mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum:
Ich habe ein kleines Netzwerk in dem sich zwei WXPP Rechner befinden, ein DSL Router und ein Linux/Samba Fileserver. Etwa einmal pro Woche bekomme ich nach dem Start der Windows PC's keine Verbindung zum Server (wird nachts auch heruntergefahren). Wenn ich den Switch vom Stromnetz trenne und wieder anstecke steht die Verbindung. Vorsichtshalber habe ich den Switch mal ausgetauscht - allerdings ohne Veränderungen am Problem.
Am DSL Router ist der DHCP-Server ausgeschaltet und alle PC's haben feste IP-Adressen.
Kann mir jemand diesen Effekt erkären und evtl. auch Abhilfe dazu?
Ich danke schon im Voraus.
Mitglied: Mike.ekiM
05.12.2005 um 11:24 Uhr
Könnte sein dass du ein Problem mit em ARP-Cache hast.
Da dies nur sporadisch auftaucht würd ich fast darauf tippen.
Bitte warten ..
Mitglied: Neuoeli
06.12.2005 um 07:55 Uhr
Danke, sowas hatte ich auch im Verdacht. Nur wird doch der ARP-Cache regelmäßig geleert. Also morgens beim Einschalten der Rechner sollte doch alles jungfräulich sein. Switch wie Computer. Da müßte einer der Computer beim Hochfahren ja regelrecht "spoofen" und den Switch (nicht managebar) "verrammeln". Ist so was vorstellbar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Probleme mit vLANs am virtuellen Switch
Frage von freiliHyper-V1 Kommentar

Hallo! Wir nutzen eine virtuelle Sophos UTM zur Absicherung unseres Hyper-V Clusters. Damit ich die verschiedenen Netzwerke trenne, arbeite ...

Flatrates

Probleme mit 1und1 und dem Einsatz eines Switches!

Frage von Stefan007Flatrates20 Kommentare

Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ich habe DSL50000 von 1und1 ...

Router & Routing

VLAN Probleme mit Alix APU.1D und Switch

gelöst Frage von dan0neRouter & Routing81 Kommentare

Hallo an alle, ich kriege das mit den VLANs einfach nicht hin. Ich habe die PFsense (Alix1d.4) nach dem ...

Switche und Hubs

LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?

Frage von THETOBSwitche und Hubs14 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 14 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 21 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Microsoft Office
Auflisten installierter Officekomponenten
Frage von DerWoWussteMicrosoft Office11 Kommentare

Moin. Hat jemand ein Skript parat, mit dem ich vorhandene Unterkomponenten von Office 2016 auflisten kann (z.B. OneDrive for ...