Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme beim umpatchen der Dosen

Mitglied: Saks500

Saks500 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 8611 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes LAN Problem:

Jeder Pc hat eine bestimmte RJ45 Dose zugewiesen bekommen. Mein Pc hängt an der Dose mit dem namen c20.
Jetzt muss i mein PC in unserem Präsentationsraum aufbauen und eine adresse im Intranet erreichen. sprich ich muss meinen PC an eine andere Dose (c15) anschließen.

Wie muss ich auf dem Patchpanel umpatchen damit ich in dem anderen raum mit der dose c15 ins intranet komme?

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

gruss Saks500
Mitglied: fachinformatiker
06.09.2006 um 11:37 Uhr
Ich würde überhaupt nix umpatchen. Die LAN-Leitung speichert überhaupt nichts, du erreichst von überall im Netz alles gleich. Die Adresse der PCs (IP) ist im PC gespeichert, du brauchst einen Anschluss ans Netz, aber welcher ist egal.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 11:39 Uhr
Mahlzeit,

Hoffe ich hab es verständlich rübergebracht...

Ehrlich gesagt nicht! Wir wissen doch überhaupt nichts über eure Struktur!
Normalerweise sollte es völlig egal sein, an welche Dose du dich klemmst.

Aber zu so etwas sollte man wohl den Administrator befragen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: iPG
06.09.2006 um 11:44 Uhr
ups das kommt davon wenn man neben bei noch arbeitet...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
06.09.2006 um 11:48 Uhr
Ich gehe mal davon aus, dass die Dose im Präsentationsraum noch nicht gepatcht ist.
Oder dass Portsecurity am Switch konfiguriert ist ....

Wie auch immer ... wenn Du umpatchen willst, dann solltest Du das Kabel welches vom Switch kommt und am Patchfeld bisher an Dose C20 angeschlossen ist einfach auf Dose C15 umstecken.

Allerdings ... wenn Du sowas nicht selbst weisst, dann solltest Du vielleicht doch besser denjenigen fragen, der bei Euch für die EDV zuständig ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Saks500
06.09.2006 um 12:43 Uhr
Zur Info:
Wenn ich meinen Pc einfach an ne andere patchdose anschließe wird nebem meiner ip auch die MAC übertragen und wenn die nicht übereinstimmt dann wars das mit der netzwerkverbindung

Lösung:

hab etz meine Dose auf die andere Dose und die switchports miteinander verbunden sprich ich komm etz mit über 2 switche an der gewünschten dose raus...

trotzdem danke für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.09.2006 um 12:45 Uhr
War ja einfach 8-)

Soll ich dir mal eine neue J-Taste schicken?

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Laie (ich) hat Netzwerkkabel verlegt und Dosen sowie Patchpanel angeschlossen. natürlich habe ich nun Probleme

gelöst Frage von MarlmosNetzwerke31 Kommentare

Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. In Bild 1 sieht man wie ich meine Netzwerkdosen angeschlossen ...

ISDN & Analoganschlüsse

TAE Dose - Kabelisolierung

Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

DSL, VDSL

DSL auf anderer TAE Dose

gelöst Frage von BierkistenschlepperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, da der Vertrag unseres Vormieters noch eine Weile läuft und er bei der nicht kulanten Telekom ist, haben ...

Windows Installation

Dos 6.22 Insallation

gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...