Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme beim verwenden von Project Server 2007 in MS Office Project 2007

Mitglied: techniker-hf

techniker-hf (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 18.09.2007, 5288 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Vor zwei Tagen sind bei uns die neuen Office Produkte, der 2007er Reihe eingetroffen.
Um den neuen Project Server 2007 zu installieren habe ich einen VmWare Server mit Windows Server 2003 aufgesetzt. Darauf habe ich dann den Project Server 2007 installiert (im Vergleich zu Ver. 2003 ein Kinderspiel).
Wie die bisherige Funktion müsste MS Office Project 2007 auf den Server zugreifen können. Leider ist das nicht der Fall. Im Register Zusammenarbeit unter den Optionen ist alles grau hinterlegt. Ein Zugriff ist also nicht möglich. Auf der Sharepointseite funktioniert aber alles. Das seltsame ist, dass die Eingabe unter der 2003 Versionen funktioniert.

df62088d52a18ef4b5fd449f51ebf995-prosrv1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

71628b124fbdc9340f0135275e959adf-prosrv2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt?

Brauche ich eine spezielle Version von Office Project 2007?

Bin um jede Idee Dankbar.

Besten Dank für eure Hilfe

Patrick
Mitglied: Comander777
04.09.2007 um 17:56 Uhr
Ist das Prob. bereits gelöst ? ?

Für alle anderen die diesen Beitrag auch noch finden:

Im Startmenü ist noch ein weiter Eintrag MS Office-Tools > MS Project-Server-Konten
Dort erst mal ein Profil erstellen und die URL des PWA´s angeben und einen User ( z.b. Domänenbenutzername / oder Windows-Server Konto ( wenn lokal ohne DOM )

und in Zukunft die Probs, bitte schließen..

best wishes
der Comander
Bitte warten ..
Mitglied: techniker-hf
18.09.2007 um 08:59 Uhr
Das Problem ist leider noch nicht gelöst. Da es nur ein Test war ist das aber nicht weiter schlimm.
Das Programm ist scheinbar noch so neu, dass noch keiner Erfahrungen hat.
Da ich das ganze mal aufs Eis lege werde ich dies mal abschliessen.

Gruss Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
18.09.2007 um 20:04 Uhr
OK, habe es vernommen,

aber wenn du den MS Office-Server wieder installierst, oder es zumindest noch mal probierst, dann lies den Tip oben noch mal nach, ich habe es noch mal ausprobiert und kann das Fehlerverhalten nachstellen, wenn die Benutzerkonten nicht an den Server angebunden sind.

ich schließe hier erst mal ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzpreise für MS Project 2016
gelöst Frage von MarcysMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich soll für unser Unternehmen 4 MS Project 2016 Lizenzen besorgen und machte mich gerade auf die Suche. ...

Microsoft Office
Office 365 und Project 2013
gelöst Frage von elix2kMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe ein ziemlich doofes Problem. Wir steigen bei uns im Unternehmen so langsam auf Office 365 um. ...

Microsoft Office

MS-Project kann nicht auf Windows 10 Installiert werden

gelöst Frage von donky2000Microsoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, auf einem windows 10 Laptop will ich Ms-Project installieren. 32 Bit ISO-Download, in ein lokales Verzeichnis kopiert. ...

Microsoft

Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme

Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...