Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit W2K TerminalServer und servergespeicherten Profilen

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

29.07.2004, aktualisiert 23.09.2004, 9288 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Nutzerneuanlage auf Terminalserver, hängt das Profil und läßt sich nicht auf den Fileserver schreiben !

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Lege ich einen neuen Benutzer im AD mit Terminaldienstprofilen an, so wird der Benutzer
angelegt und auch die Home und Profilpfade auf dem Fileserver, jedoch wird nach der ersten Anmeldung auf dem Terminalserver
das Profil beim Logoff nicht auf den Fileserver geschrieben. Durch die globale Policy wird dann nach 90 Sekunden der Logoff
Vorgang terminiert und das Profil bleibt auf dem Terminalserver liegen.

Warte ich ca. 10 Minuten, und wiederhole den Logon- / Logoffvorgang, so wird das Profil ordnungsgemäß auf den Fileserver
geschrieben.

Nun vermute ich, das ein Prozess bei der ersten Nutzeranmeldung hängt, der erst nach einigen Minuten beendet wird.
Hatte jemand schonmal ein gleiches oder ähnliches Problem ?


Für die Fehlersuche habe ich schon beim Login und Logoff den Filemonitor und den Registrymonitor laufen lassen, keine
Fehler treten beim Zugriff auf Dateien oder Key auf. Die Logon Scripte und Application Compatibily Scrips laufen auch ohne
Fehler... !


Folgendes System:

Windows2000 Server SP4, aktuelle Hotfixes und Patches
Citrix Meta Frame XP Feature Release 3


Thx for Help
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 20:58 Uhr
Tritt das Problem an einem speziellen Client auf ? Hier im Forum wurde dies schon öfters besprochen. Der Fehler hängt dann am Nivida Dienst. Dieser muß beenden und deaktivert werden. Warum ein Graphiktreiber sowas verursacht, konnte aber niemand genau sagen.

Ist aber nur, wenn es an einem speziellen Client auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
30.07.2004 um 09:22 Uhr
Hallo,

nein, die Server haben keine Nvidia Treiber installiert. Dieses Problem tritt an allen
Terminalservern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
23.09.2004 um 15:38 Uhr
Super, hat mit dem Service nun sauber funktionert. Besten Dank Kollege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeicherte Profile machen Probleme

Frage von Thomas.BachmaierWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einer Schule. Zuerst mal die Konstellation Virtualisirte Server ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 25 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...