Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Windows Update

Mitglied: JoachimKunz

JoachimKunz (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 29.08.2005, 13445 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows Update installiert ein Update immer wieder.

Hallo,

ich habe bei einem Server (Windows Server 2000) ein Problem mit dem Windows Update.
Der Server will immer wieder das Update "Kumulatives Sicherheitsupdate für Outlook Express 6 SP1 (KB823353)" installieren.
Wenn ich mir auf dem WSUS den Status des Servers ansehe, steht dieses Update auf "Installiert".

In den Ereignisdetails steht:
<font class="code"> Details:
"Installation erfolgreich: Das folgende Update wurde installiert: Cumulative Security Update for Outlook Express 6 SP1 (KB823353)"
Ergebniscode:
"0x00000000"</font>

Hat jemand eine Idee, wie ich das Windows dazu bewegen kann, nicht immer das Update zu installieren.

Gruß
Joachim
Mitglied: BigWumpus
18.08.2005 um 20:18 Uhr
...das hab ich auch und bisher ist mir pure Ignoranz eingefallen !
Bitte warten ..
Mitglied: Zipacna
26.08.2005 um 12:51 Uhr
Einfach das Internet Explorer ServicePack 1 neu installieren.
Anschließend alle Updates nochmals neu herunterladen, installieren und das generve hat ein Ende.
So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Gruß Zipacna
Bitte warten ..
Mitglied: JoachimKunz
29.08.2005 um 16:42 Uhr
Hallo Zipacna

Vielen Dank für deinen Tipp. Bei einem Rechner hat es schon funktioniert.
Bei dem Windows Server 2000 muss ich es laufe der Woche noch ausprobieren.

Gruß
Joachim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2K12R2 Windows Update Probleme
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Hey Admins, ich habe immernoch ein riesen Problem. Meine W2K12R2 Systeme rebooten einfach selbstständig und das obwohl auf dem ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update KB3002657
gelöst Frage von TimonatorWindows Server12 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows Server
Probleme durch Windows Update KB3002657
Tipp von TimonatorWindows Server2 Kommentare

Seit der Installation des Updates KB3002657 auf einem Domaincontroller treten mehrfach Probleme auf. Unter anderem äußert sich die Problematik, ...

Windows 7
Probleme bei Windows 7 Updates
Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 4 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 10 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 12 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...