Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit WLAN unter Windows 7 Professional

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2010 um 13:01 Uhr, 5566 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit kurzem funktioniert auf meinem Sony VAIO VGN-SZ4MN/B (OS: Windows 7 Professional) das WLAN nicht mehr. Jedes mal, wenn das System hochfährt, hört auf einmal das Symbol "WLAN" auf dem Notebook auf zu leuchten und es tut sich nichts mehr. Ich bekomme das WLAN immer nur aktiviert, wenn ich in den Gerätemanager gehe, die WLAN Karte (Intel Pro/Wirless 3945ABG) deinstalliere und dann mittels der Funkion "nach geänderter Hardware suchen" die Karte wieder neu installieren lasse.

Das ganze sieht also nach einem Treiber Problem aus, doch jedesmal, wenn ich einen neueren Treiber installieren will, schreibt er mir die Meldung hin, dass der neueste Treiber bereits installiert ist. Das ganze kommt auch, wenn ich das WLAN im Gerätemanager deinstalliere und den Treiber manuel installiere.

Das Problem ist übrigends nach dem letzten Windows Update aufgetreten. Was kann ich tun, damit das System den Treiber anerkennt?

Ich habe auch schon versucht einen älteren Treiber zu installieren, doch das Ergebniss war immer das selbe.

Lg
Mitglied: MASTEQ
10.05.2010 um 13:06 Uhr
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
10.05.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von MASTEQ:
Hi,

hast du die Vaio Software für den WLAN Adapter auch installiert....manchmal wird diese benötigt um das WLAN Modul
einzuschalten. Auch in ausgeschaltetem Zustand ist diese dann in dem Geräte Manager aufgeführt!

Gruß

MASTEQ

Hallo,

ja...habe ich getan, doch hat nichts gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.05.2010 um 13:24 Uhr
Hi,

nach dem deinstallieren mal einen Neustart gemacht? Kann du die Karte komplett im BIOS deaktivieren? Stell dann auch mal unter Ansicht "ausgeblendete Gerätre anzeigen" ein.

Bei XP muß man ja meist noch Variable setzen:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Bin jetzt nicht sicher, ob das auch bei Win 7 nötig ist. Wenn ja, nicht vergessen das Eingabeaufforderungsfenster die ganze Zeit über offen zu lassen und dabei im Gerätemanager die Ansicht umzustellen. Beim schließen ist die Variable nicht mehr gültig.

Lösch dannn alle Einträge in Bezug auf die Karte, starte mit akt. Adapter neu und versuch die neuen Treiber erneut zu instllieren.

Alternativ kannst du auch übers WWW nach neuen Treibern suchen lassen.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows 7

Windows 7 Professional x86 Deutsch ISO gesucht

gelöst Frage von Windows10GegnerWindows 71 Kommentar

Hallo, ich suche aktuell eine ISO für Windows 7 Professional x86 Deutsch. Ich muss nen Rechner aufsetzen und die ...

Windows 7

Wo bekommt man noch Windows 7 professional OEM (nicht gebraucht)

Frage von Winfried-HHWindows 723 Kommentare

Hallo Leute, wir würden gerne noch einige Windows7-Lizenzen kaufen. Kennt jemand einen seriösen Händler, der noch neue OEM-Lizenzen auf ...

Windows 7

Probleme bei Windows 7 Updates

Frage von TechnoXWindows 713 Kommentare

Kann mir mal einer rein zufällig erklären warum in letzter Zeit alle Windows 7 PC / Notebooks die ich ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 8 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...