Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme in Zweigstellen ohne Domain Controler bei Leitungsausfall

Mitglied: onemove

onemove (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 3295 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Wir haben ein grosses Netzwerk mit vielen Zweigstellen, die über Standleitungen Wan
vernetzt sind! Bei den kleineren Offices (bis 15 user) will ich keine DC lokal installieren,
da doch ständig replicationsprobleme auftreten und der Administrationsaufwand steigt.

Dies funktioniert auch problemlos.
Wenn jedoch das Wan zu zum DC ausfällt,
können sich user nicht mehr an netzwerkfreigaben am lokalen File- Printserver anmelden!
Die anmeldung auf den PCs sind gecashed und kein Problem.
Ich verwende ausschließlich Win Server 2003 SP1 en.

Kennt jemand eine Lösung um Netshare benutzeranmeldungen am Fileserver zu cashen?

Veilen Dank für Interesse und Hilfe im Voraus.
onemove
Mitglied: gogoflash
18.02.2006 um 20:11 Uhr
Hi,

Bei den kleineren Offices (bis 15 user) will ich keine DC lokal installieren,
da doch ständig replicationsprobleme auftreten und der Administrationsaufwand steigt.

Kann ich jetzt so nicht unterschreiben.Wir haben unsere kleinen Offices auch mit DC ausgestattet. Replikationsprobeme tauchen auf wenn es zeitsynchronisationsprobleme gibt.Musst mal gegenrechnen, wie teuer ist der Ausfall der Verbindung, wie häufig kommt es vor?

Was Du eher brauchst ist eine Fallback Lösung.
Kannst ja über den Autostart der jeweiligen Nutzer gehen. Im Autostart steht ein kleines Skript, dass Prüft, ob eine Verbindung zum DC besteht und dann falls keine Vorliegt, selbst die Laufwerke verbindet. Ist zwar eine unsaubere Lösung, aber geht...
Über die gecacheten Daten würde ich nicht gehen, damit würdest Du sowieso die Anmeldung am DC ad-absurdum führen. Dann kannst Du in Zukunft den DC ganz knicken.


Gruß Miguel

Ping Skript:
@echo off
set hostname=192.168.1.1
ping -n 1 -w 5 %hostname% | find /i "Antwort" && goto :sub1 || goto :sub2
goto :end
REM ServerA gibt Antwort
:sub1
goto :end
REM ServerA gibt keine Antwort
:sub2
net use F: \\fileserver\blub
goto :end
:end
Bitte warten ..
Mitglied: onemove
20.02.2006 um 10:19 Uhr
Hi!

Das ist ein guter ansatz. Jedoch löst dies nicht ganz das Problem!
Weil der server die userautentifizierung am DC nicht kontrollieren kann.

Dafür müßte ich lokale user am fileserver anlegen und mit deinem script mapen!
Den personal folder könnet auf "work offline" setzen.
Ich denke das würde funktionieren.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zeiterfassung in der Zweigstelle
Frage von NickerNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei dem ich mal nen Anstoss benötige: Umgebung: Windows SBS 2003 Netzwerk im ...

Xenserver

Xenserver 7 - Alarm "Control Domain Memory Usage"

gelöst Frage von caspi-pirnaXenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe am letztem WE meinen Xenserver von 6.5 auf 6 geupdated. Seitdem bekomme ich in regelmäßigen ...

Papierkorb

Probleme mit PLESK und Domains

gelöst Frage von letstryandfindoutPapierkorb1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weiss nicht mal ob ich hier wirklich richtig bin aber ich bin etwas verzweifelt an einer ...

Windows Server

DNS Probleme auf einem Domain Controller

gelöst Frage von GerronimoWindows Server5 Kommentare

Ich hatte leider nie wirklich einen Kurs in DNS oder Ähnlichem. Wie könnte man die Probleme lösen. Falls noch ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...