Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problemen mit Speedport Wlan

Mitglied: Matheo2012

Matheo2012 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2013 um 17:10 Uhr, 7834 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey Leute,
ich habe seit geraumer Zeit (Oktober 2012) das Problem das ich alle 4 bis 6 Stunden kein Wlan empfang über den Speedport 723v typB mehr habe..!

Nun zu dem Problem ich habe im Oktober 2012 meine Leitung auf 16er DSL und Call und surf IP 5 umstellen lassen. seit der Freischaltung habe ich das Problem das das Wlan alle 4 bis 6 Stunden aus fällt. Ich habe nur die Möglichkeit den Netzstecker zu ziehen, erst dann habe ich wieder Wlan empfang und mein Notebook ( HP g6 mit win 8) verbindet sich wieder ……?!?!?!?!?!

Unternommenes: ich habe es mit ein zweitem Notebook (Dell mit Win xp) probiert dort taucht das selbe Problem auf mit den gleichen Phänomen.
Betriebssystem neu geladen
Wlan Treiber neu geladen
Habe alle Einstellung mehrfach überprüft keine Auffälligkeiten
Die Telekom kann mir auch nicht mehr weiterhelfen habe schon das dritte austauschgerät.
Hardware: Router Speedport w723v typB, Fritz Wlan repeater, 2xMobiltelefon, 2xNotebook


Brauche dringend eure Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß ……..!

Danke für eure mühe
Mitglied: rewup2000
16.02.2013 um 17:29 Uhr
Hi,
dumm gefragt, aktuellest Firmware auf dem Router installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Matheo2012
16.02.2013 um 17:51 Uhr
Hallo ja ist auf dem Neusten stand 1.00.096

aber Danke
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.02.2013 um 18:23 Uhr
Hi Matheo2012,
na dann würde ich mal eine Minute googlen....
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/90934/0/Produktwarnung/s ...
http://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-ohne-end ...
...anschließend probieren ob die Verbindungsabbrüche auch das LAN betreffen und dann das Telekom Dings in die Tonne drücken.
Das sieht ja fast so aus wie bei NETGEAR-Routern....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2013 um 18:50 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier ! Wie immer gelten die goldenen Regeln bei WLANs:
  • Als erstes mit einem kostenlosen Tool wie dem inSSIDer Scanner http://www.metageek.net/products/inssider/ checken ob Nachbar WLANs in deinem Funkbereich sind und wenn ja auf welchem Kanal diese senden.
  • Von diesen Nachbar WLAN musst du 4 bis 5 Kanäle Abstand halten, damit dein WLAN nicht gestört und überlagert wird also den WLAN Router in den Kanalsettings entsprechend einstellen. Niemals die Kanalwahl im Auto Modus belassen. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907051.htm -->> "Kanalaufteilung"
  • Nie die Default SSID (WLAN Name) des Routers verwenden sondern immer etwas individuelles einstellen wie Bitschleuder usw. Der Name sollte keine Sonderzeichen enthalten !
  • Beim Schlüsselprotokoll keinen Mischbetrieb mit TKIP machen sondern immer nur WPA-2 mit nur AES/CCMP einstellen !
  • Der WLAN Schlüssel darf keine Sonderzeichen enthalten
  • Wenn du einen 802.11n fähigen Router hast zwingend darauf achten das 20 Mhz Bandbreite eingestellt ist bei 2,4 Ghz.
Wenn du diese Schritte wirklich akribisch beachtest und einstellst wird dein WLAN auch problemlos funktionieren.
Firmware des Routers und WLAN Treiber der Clienthardware sollten selbstredend auf dem letzten Versionsstand sein !
Bitte warten ..
Mitglied: paulepank
17.02.2013 um 00:02 Uhr
Hallo Matheo2012,

Hardware: Router Speedport w723v typB
und
Hallo ja ist auf dem Neusten stand 1.00.096

was für'n Schwachsinn. Die Firmware ist vom w723v Typ A

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.02.2013 um 11:55 Uhr
Wenns schon an der richtigen Auswahl der Firmware bei ihm scheitert muss man sich ja auch nicht groß wundern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Probleme im WLAN
Frage von dasgunnNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges probiert und komme nun nicht mehr weiter, weswegen ich mich nun an euch wende. ...

DSL, VDSL

Kein DSL-Sync mit FritzBox, aber keine Probleme mit SpeedPort

Frage von SarekHLDSL, VDSL41 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte in einer Kirchengemeinde (All-IP mit VDSL 50) heute den Speedport W724V (Typ A) durch eine ...

Router & Routing

Telekom Speedport NEO und fremde Geräte im LAN WLAN

Frage von upietheRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, habe gestern zum ersten Mal ein Router der Telekom, den Speedport NEO, im Einsatz gesehen und habe ...

Google Android

Android mit WLAN Problemen

gelöst Frage von CometcolaGoogle Android5 Kommentare

Moin, auch wenn es thematisch nicht 100%ig ins Forum passt, hoffe ich doch den ein oder anderen zu erreichen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server16 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...