partydevil
Goto Top

Produktsuche für PC Verwaltung und der Gleichen

Suche verschiedene, mögliche Produkte für folgende Aufgaben (idealerweise alles in einem grossen Produkt).

  • Remote-Tool, damit ich alle PC einer Firma Fernwarten kann.
  • Software-Verteilung (ideal wäre, wenn man einerseits Installationen erzwingen kann, und andererseits könnten die User aus einer Liste optionale Tools selber dazu installieren)
  • Remote-Neuinstallation eines PC’s ab einem zentralen Image
  • Erzwingen von Security-Einstellungen auf allen PC’s (z.B. Systemsteuerung ausblenden, Hintergrundbild festlegen usw.)

Kennt jemand eine Software die das alles kann?

Und wenn nicht, was wären die Besten (Preis/Leistung) Einzelprodukte?

Danke schon im Vorraus!

Content-Key: 184413

Url: https://administrator.de/contentid/184413

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: dog
dog May 03, 2012 at 10:30:19 (UTC)
Goto Top
Nach Softwareverteilung suche ich auch grade:

  • Novell Zenworks Configuration Management
  • Empirum
  • CA Client Automation
  • Baramundi Deploy
  • IBM Tivoli Endpoint Manager
  • LANDesk Management Suite
  • Altiris Deployment Solution
  • System Center
  • LANrev / Absolute Manage
  • Specops Deploy
  • (Dell KACE)
  • E.I.S.
  • Kaseya Software Deployment
  • ManageEngine Desktop Central
  • DeskCenter Software Deployment
  • opsi
  • DX-Union
  • (Garibaldi)
  • Frontrange NetInstall (enteo)
  • Install.Desk
  • prisma|software logistics
  • Prism Deploy
  • Numara FootPrints Deployment Manager
  • columbus SWDeploy

Was ich bisher an Preisen habe bewegt sich bei 100 PCs im Bereich 10k - 20k€ und momentan gefällt mir Novell am Besten.
Member: lenny4me
lenny4me May 03, 2012 at 10:30:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Baramundi Management Software kann das. (installation, OS-Deploy, Fernwartung, Software Kiosk)
•Erzwingen von Security-Einstellungen
wird wohl eher auf GPOs hinauslaufen aber Regkeys kannst du auch mit Baramundi verteilen.

Ist nicht günstig aber lohnt sich meiner Meinung nach.

Grüße
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 10:32:49 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde mir diese Software mal genauer anschauen.
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Ok danke für die Auswahl, werde mich durch die Liste kämpfen.
Member: Dani
Dani May 03, 2012 at 10:43:38 (UTC)
Goto Top
Moin,
wir haben bei uns Empirum am Laufen. Damit lässt sich jeder Wunsch erfüllen, egal wie "verrückt" dieser ist, gerade im Bereich Softwareverteilung. Wir rollen damit inzwischen jeden Patch für Windows, SAP, Adobe, etc... aus. Auch Einstellungen pro User/Maschine kann man damit als Paket abbilden. Wir hatten schon mehrere Tools davor im Einsatz aber Emprium ist für uns im Moment das Beste. Inzwischen ist auch Emprium bezahlbar geworden, jedoch im Vergleich zu anderen immer noch etwas teuer. face-smile


Grüße,
Dani
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 10:52:45 (UTC)
Goto Top
Weist du vielleicht per Zufall wie teuer die Software ist mit genau diesen Modulen?
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 03, 2012 at 11:09:56 (UTC)
Goto Top
Vielleicht passt auch Bigfix.

Möchtest du damit auch mobile Geräte verwalten oder "nur" Windows PCs ?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2012 at 11:38:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn Du Dich damit beschäftigt hast, solltest Du wissen, das Windows all dies exakt wie beschrieben ohne Weiteres kann (wie gut, ist Ansichtssache).
Was also vermisst Du an den Bordmitteln?
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 11:39:09 (UTC)
Goto Top
ich möchte Desktop sowie Notebook Geräte verwalten.
- Ich muss via Fernwartung darauf zugreifen können
- Es soll automatisch Software verteilen
- Es soll wie eine Auswahl geben, in der der Enduser selber Software auswählen kann, die ich freigegeben habe
- Es soll eine Möglichkeit geben, um einen Rechner via Fernwartung neuaufzusetzten (Image auf einem Server)
- und zu guter letzt wäre es gut, wenn gewisse GPO Richtlinien wie Einheitliches Hintergrundbild, über diese Software verwaltet wird.
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
Ich will aber das all diese Funktionen in einem Programm laufen.
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 03, 2012 at 12:30:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Partydevil, hab grad meine Experten befragt, ob TEM passend wäre und es passt face-smile
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2012 at 12:52:21 (UTC)
Goto Top
Über die Managementoberfläche von Windows kannst Du
Fernwarten
SW verteilen (inklusive Nutzer darf wählen)
GPOs einrichten und Resultate beobachten
alles in einer Oberfläche.
Was das Neuaufsetzen via Fernwartung angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze, dass Du dies auch nicht wesentlich komfortabler bekommst, als das, was Windows bietet.
Member: Pago159
Pago159 May 03, 2012 at 14:03:08 (UTC)
Goto Top
Du kannst dir mal den BMA (BootManage Administrator anschauen:

http://www.bootix.com/products/administrator_de.html

Lg GRapper
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 15:16:19 (UTC)
Goto Top
Ich stell mich jetzt ganz blöd: Von welcher Managmentoberfläche sprichst du?

Und vorallem unter welchem Betriebssystem?
Member: partydevil
partydevil May 03, 2012 at 15:17:36 (UTC)
Goto Top
Und für was genau steht TEM?
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz May 03, 2012 at 15:25:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @partydevil:
Und für was genau steht TEM?

Tivoli Endpoint Manager, das Produkt Bigfix ging darin ein.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2012 at 19:08:02 (UTC)
Goto Top
Hast Du Dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt? Klingt ein wenig so.
Ich rede von der Managementkonsole des Servers (2003/2008) bzw. von RSAT, welches man auch auf Vista oder 7 benutzen kann.