waldfeuer
Goto Top

Programmabsturz bei Anmeldung als Administrator

Hallo zusammen,
ich betreibe einen WinServer 2008r2 als Terminalserver. Mein Problem:

Wenn ich als Administrator angemeldet und rufe eine bestimmte Auswertung aus meinem Finanzbuchführungsprogramm auf stürzt mir ein Programm namens Hybridshell.exe jeweils beim ersten Aufruf mit Fehler "application hang" Fehler id 1002 ab. Nach Neustart des Programms treten keine Fehler mehr auf. Ein Neustart des Servers führt nach dem ersten Aufruf der Auswertung erneut einmal ab und läuft dann unverändert stabil.

Hat jemand eine Idee, was der Administrator darf und was in der Folge den Programmabsturz auslöst?

Melde ich mich als normalen Benutzer an, kommt es nicht zum Programmabsturz.

LG Gilbert

Content-Key: 249339

Url: https://administrator.de/contentid/249339

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Sep 16, 2014 at 13:40:49 (UTC)
Goto Top
Hi Waldfeuer

Hast du schon mal nachgeschaut was dein Finanzbuchführungsprogramm
zur Installation auf einem Terminalserver sagt.

Gibt es dort bestimmte Voraussetzungen?
Ist es zulässig?

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 18, 2014 updated at 20:34:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat jemand eine Idee, was der Administrator darf...
Klar: alles. Weiß doch jeder, oder? face-wink Nee, im Ernst, welcher Admin ist es denn, der eingebaute? Falls nicht der eingebaute: ist die UAC an oder aus?
und was in der Folge den Programmabsturz auslöst?
Das Programm hat incompatible Komponenten. Diese werden nur mit hohen Rechten gestartet, soviel scheint sicher. Warum wäre für mich Nebensache. ´Frag doch mal den hersteller, ob das bekannt ist.