deniska93
Goto Top

Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)

Hallo,

habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen.. Bspw. VMware Workstation (das Programm an sich läuft, bis man eine VM Starten möchte):

d8d8870eb671c6a4df51fb7b937c5321


Das gleiche Problem aber auch bei bspw. CCleaner (das Programm startet gar nicht erst):

8a41dd952921d8feee56cd1c536a3fef

Die Fehlermeldung ist beides mal quasi die selbe.. Habe die Programme schon deinstalliert und neu installiert, aber das hilft nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie ich das schnell beheben kann?

LG Dennis

Content-Key: 239189

Url: https://administrator.de/contentid/239189

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 May 26, 2014 at 13:42:39 (UTC)
Goto Top
Servus Dennis,

Updates machen?
Auf die Kompatiblität achten, 32/64 Bit?
Virenscan?
Treiberupdates deiner Hardware?

und zu guter letzt die Neuinstallation face-smile

Sonst hät ich keine Idee was du tun könntest, sorry.

VG
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 26, 2014 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

als erstes würde ich mal einen Speichertest machen... z.b.hiermit: http://http://www.memtest86.com/
und dann einen chkdsk /f auf allen Partitionen fahren.

Danach weiter mit den Tipps von @licorit

lg,
Slainte
Member: asdfgh
asdfgh May 26, 2014 at 14:42:32 (UTC)
Goto Top
vor einer Neuinstallation würde ich es mal noch mit einem neuen Userprofil versuchen

VG
Member: geocast
geocast May 26, 2014 at 15:29:21 (UTC)
Goto Top
Speichertest wie oben schon erwähnt mit Memtest86, danach noch Festplattentests. Je nachdem welcher Hersteller deine Platte ist, von denne das jeweilige Tool dafür holen.

Für zuverlässige HW tests keine Windows tools verwenden. Immer die Boot CD variante.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 26, 2014 at 16:23:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant face-wink? Eventlogs gibt es natürlich keine auf der Büchse ...

LG, Thomas
Member: deniska93
deniska93 May 26, 2014 at 16:38:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

vielleicht hat ja auch der CCleaner etwas übereifrig an der registry gecleant face-wink? Eventlogs gibt es natürlich keine auf
der Büchse ...

LG, Thomas

Wenn der CCLeaner schon irgendwas gemacht hätte würde ich Dir Recht geben.. face-wink Aber er wurde nur installiert noch nicht ausgeführt.. Eventlogs schaue ich mir morgen mal an, aber da steht meine ich nur das drin was in der Meldung auch schon drin steht.

LG Dennis