Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Programmiersprache lernen

Mitglied: PL-q

PL-q (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 15.01.2007, 4489 Aufrufe, 14 Kommentare

Hi Leute,
Ich möchte C++ lernen.
Ich habe gelesen das man dazu einen Compiler braucht.
Kann mir jemand sagen wo ich sowas kostenlos lernen kann??

Vielen Dank schonmal
Mitglied: Shagrath
12.12.2006 um 18:09 Uhr
Ahoi,

verwende am besten Bloodshed Dev C++. Da haste eine kostenlose und komplette Programmierumgebung.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.12.2006 um 22:18 Uhr
Hallo,

von Borland gibt es kostenlos die "Turbo"- Reihe (http://www.borland.com/downloads/download_turbo.html, Turbo C++ Explorer), von MS müsste es mittlerweile auch eine kostenlose VisualStudio - Version dafür geben.

Aber: hast du bestimmte Gründe, warum du C++ lernen willst? C++ ist eigentlich eine wirklich unangenehme Sprache und für Einsteiger sicher auch nicht leicht. Ich persönlich würde Java oder C# empfehlen. Also wenn du nicht an C++ gebunden bist...

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
13.12.2006 um 07:05 Uhr
Moin PL-q (PL-s?),

entscheide dich doch mal bitte für eine Sprache, die du lernen möchtest! Und entscheide dich auch für einen Nick, den du hier verwendest!

[Edit: vielleicht erklärst du uns mal, was denn das Ziel deiner Programmiererei werden soll. Das hätte den Charme, dass wir gemeinsam raus finden können, welche Sprache für dich geeignet ist. Geht vielleicht auch schneller, als noch 24 weitere Threads unter 24 anderen Nicks zu verfassen. /]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
13.12.2006 um 16:09 Uhr
Also ich wollte mir mal alle Sprachen angucken.
Danach wollte ich gucken welche die beste aber auch die (vielleicht) einfachste Sprache zum lernen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
13.12.2006 um 18:10 Uhr
So richtig einfach ist keine Sprache, aber wenn du in die Richtung C gehen willst, solltest du auf jeden Fall erstmal das "normale" C lernen. Ich bin ja auch grad fleißig am C lernen und üben (Visual Studio ist nebenbei offen) und ich denk es gibt Gründe warum jede Schule einem zuerst versucht C zu verklicken als C++.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.12.2006 um 18:24 Uhr
Ich bin ja auch
grad fleißig am C lernen und üben
(Visual Studio ist nebenbei offen) und ich
denk es gibt Gründe warum jede Schule
einem zuerst versucht C zu verklicken als
C++.

Jaaa.... damit die Leute erstmal prozedurales Rumgepfriemel lernen, und es danach schwerer haben, richtig hinter den Objektorientierten Ansatz zu blicken. C/C++ lässt einem jede Menge Unsauberheiten durchgehen, verpasst einem dafür aber bei jeder kleinen Gelegenheit, die man ihm bei der Speicherverwaltung bietet, einen auf den Deckel.

Klassische Lehrsprache ist für mich immer noch TurboPascal, das ist leicht, durchschaubar und übersichtlich. Nur halt leider auch prozedural, deswegen vielleicht doch mittlerweile nicht mehr ganz geeignet.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
13.12.2006 um 19:21 Uhr
C/C++ lässt einem jede Menge Unsauberheiten durchgehen, verpasst einem dafür aber bei jeder kleinen Gelegenheit, die man ihm bei der Speicherverwaltung bietet, einen auf den Deckel.

Wenn du von C schon so schlecht denkst warum zur Hölle willst du die Sprache dann überhaupt lernen
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.12.2006 um 19:50 Uhr
Wenn du von C schon so schlecht denkst warum
zur Hölle willst du die Sprache dann
überhaupt lernen

Ich? ICH WILL DOCH GAR NICHT! ICH MUSS!

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Shagrath
13.12.2006 um 20:15 Uhr
Ups, tschuldigung. Ich hab gar nicht geguckt wer geantwortet hat (ich dachte PL-q wärs gewesen). Ich muss mein C ja auch lernen ob ich nun will oder nicht. Nimms mir nicht übel...
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
14.12.2006 um 15:59 Uhr
Jetzt habe ich noch eine Frage : Welche Sprache wäre jetzt die Beste zum lernen??
Also C/C++ kann ich ja vergessen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
17.12.2006 um 22:08 Uhr
Also ich kann mich meinem Vorthreader nur anschließen das du dein Ziel erklären sollst. Das ist der einfachste Weg wenn du eine direkte Antwort haben willst.

Aber wieso willst du C/C++ jetzt vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: PL-q
21.12.2006 um 16:17 Uhr
Ihr habt doch gesagt das c++ zu schwierig ist, oder??
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.12.2006 um 17:05 Uhr
Ihr habt doch gesagt das c++ zu schwierig ist, oder??
Nein, das hat niemand gesagt.
filippg schrieb:
.. und für Einsteiger sicher auch nicht leicht.
Ich persönlich würde Java oder C# empfehlen.
Also wenn du nicht an C++ gebunden bist...

C++ ist keinesfalls vergleichbar einer 4GL-Sprache oder einem Virenbaukasten, wo Du einfach nur mit der Maus ein paar Komponenten zusammenklicken musst und der Rest automatisch generiert wird (obwohl auch das z.B. mit der Bloodshed Dev C++-IDE geht).

Aber in der Tendenz ist C (oder C++) eben eine Sprache, in der Du mit einem leeren virtuellen Blatt Papier anfängst.
Und entweder Du tippst ein paar sinnvolle Buchstaben, später ganze Zeilen und noch später ganze Funktionen ein, oder es bewegt sich halt nichts.

Nun halt Dich doch nicht ewig mit der Überlegung auf, ob es vor einem leeren Blatt sitzend einfacher ist ein Gedicht, eine Gebrauchanweisung, eine Bewerbung oder einen Roman zu schreiben...

... nimm irgendeinen rumliegenden Stift in die Hand und fang an.

Menno....
Bitte warten ..
Mitglied: singh
15.01.2007 um 18:22 Uhr
hi
C++ ist gar net so schwer wie alle sagen und c muss man gar davor können. Man kann direkt mit c++ anfangen . das kommt drauf welches buch du liest und wie viel jahre du bist
es gibt bücher wie zb. C++ für Kids das sogar 14 Jährige locker verstehen können. Da wird nicht direkt wie Profis programmiert aber für den anfang reicht das locker aus. Wenn man einmal die sprache beherrscht dann ist das ein kinderspiel zum Profi Programmierer zu werden

ZB: Ich bin 15 jahre alt und lese gerade das buch C++ für Kids (24.95). Und verstehe bisher alles. Das Buch sehr schön Strukturiert. Wenn du die sprache wirklich lernen willst würd ich das buch kaufen

Hoffe konnte dir helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Welche Programmiersprache ist Sinnvoll?
Frage von xXmaasterXxo1Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ich suche eine "gute" Programmiersprache die ich benutzen kann. Sie sollte (relativ) leicht zu erlernen sein. Ich brauche ...

Schulung & Training
Netzwerkgruppe zum lernen
Frage von WinLiCLISchulung & Training2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Skills im Bereich Netzwerk um etwas erweitern. Da ich sonst niemanden finden kann ...

Java
Java Lernen, aber wie?
gelöst Frage von zRobinJava8 Kommentare

Guten Abend! Ich möchts jetzt endlich auf Java umsteigen, allerdings habe ich schon bemerkt, dass man für Java ein ...

Netzwerkgrundlagen
Networking Grundlagen lernen
gelöst Frage von 118080Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Moin Leute Ich weiss das wichtigste über Netzwerke, was jedoch im Hintergrund passiert weiss ich nicht immer. Auch praktische ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...