semper
Goto Top

Proxmox VM Speicherort hinzufügen

Hey,

Ich bin kein Profi und taste mich gerade an Proxmox heran. Darum habt etwas nachsicht. :D

Seit Stunden durchforste ich das Internet nach einer Lösung für ein wahrscheinlich einfaches Problem.

Ganz simles Problem:

Mein Proxmox hat 4 HDD`S:

hdd

Ich möchte eine neue Virtuelle Maschine auf der /dev/sdc erstellen mit den 3 TB (auch die VM soll den gesamten speicherplatz bekommen).

Wie schaffe ich das aus dieser HDD ein LVM zu erstellen damit ich es bei der Installation hier auswählen kann?

hdd

Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 5068060040

Url: https://administrator.de/contentid/5068060040

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: markushi
Solution markushi Dec 23, 2022 at 19:28:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du die sdc auch als eigenen Pool angelegt? Sie darf dazu noch nirgends zugeordnet sein:

1

Also z.B. unter LVM-Thin einen neuen Pool anlegen und dabei die sdc3 auswählen. Damit erzeugst du einen Speicherpool der nur auf der sdc3 liegt.
Member: semper
semper Dec 23, 2022 at 19:34:07 (UTC)
Goto Top
Hey,

Nein hatte ich nicht aber du hast mir eigentlich schon damit die Antwort geschrieben.
Ich bin auf LVM und habe eine neue Volume Group mit der HDD erstellt.
Und siehe da es geht :D

Danke dir vielmals