Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Quark XPress vs. Indesign

Mitglied: aviles2

aviles2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2004, aktualisiert 17.02.2005, 15386 Aufrufe, 2 Kommentare

eure objektive Meinung ist gefragt

hi leute.

welches programm ist wohl geeigneter Quark Xpress oder Adobes Indesign? Soll ich als Mac-User mit InDesign arbeiten oder beim bewährten Quark Xpress bleiben?
Mitglied: deflaut
10.06.2004 um 14:29 Uhr
Ich finde Adobe InDesign besser als QuarkXpress! InDesign ist billiger und die Oberfläche ist fast identisch mit anderen Adobe-Programmen. Funktionen sind bei beiden Programmen fast gleich.
Bitte warten ..
Mitglied: Tatonka
02.09.2004 um 16:10 Uhr
Meines Erachtens kommt es darauf an, was man mit dem jeweiligen Programm machen will.

Will man wirklich professionell arbeiten, kommt man oftmals um Quark nicht herum:
- viele Druckereien unterstützen InDesign noch immer nicht
- eine PDF-Datei stattdessen abliefern ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da z.B. keine nachträglichen Änderungen seitens der Druckerei durchgeführt werden können (z.B. Überfüllungseinstellungen)

Natürlich steht der Preisvorteil auf der InDesign-Seite.

Ich für meinen Teil habe mir InDesign angesehen und - obwohl ich einige Anwendungen aus dem Hause Adobe sehr gut kenne und schon alleine deshalb eine "einfache, weil adobe-ähnliche" Benutzerführung vorziehen würde - ziehe weiterhin vor mit Quark zu arbeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Indesign ticketnummern
gelöst Frage von pcguyGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche im Indesign Ticketnummern (aus CSV) einzubinden. Das klappt auch soweit, ausser das ich nicht 2 ...

Grafik
Arbeiten mit Adobe InDesign
gelöst Frage von honeybeeGrafik1 Kommentar

Hallo, ich arbeite seit heute in meiner Firma zum ersten Mal mit Adobe InDesign. Vorher hatte ich mich noch ...

Grafik
Adobe InDesign CC CPU Problem
Frage von Gregor81Grafik4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte auf einem Client mit folgender CPU Adobe InDesign CC installieren: Intel i5-4570T 2.90Ghz jedoch zeig ...

Netzwerke
Fortigate vs Sophos vs Stormshield
Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 5 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Festplatten, SSD, Raid
Server Architektur mit RAID 5 - wozu interne Platten?
Frage von Pierre78Festplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit RAID Systemen. Ich habe mir einen gebrauchten Dell PowerEdge R515 gekauft. Dieser hat ...

DSL, VDSL
886VA und VDSL 50
Frage von agent00nixDSL, VDSL9 Kommentare

Ich bekomme nicht die vertraglich vereinbarten 50 Mbit/s US sondern nur 15 Mbit/s Was mache ich falsch ? Hier ...

Samba
Netzlaufwerk über VPN hat Probleme
Frage von geocastSamba8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier ein QNAP TS-269 Pro (aktuellste Firmware) NAS in einem entfernten Standort, der über VPN ...