etnobommel1989
Goto Top

Quelltext für einen Websitezähler

Hi Leute,

und zwar bräuchte ich den Quelltext für einen Zähler für meine Homepage.

Zu sehen sein soll:

-Gerade Online
-Heute Online
-Gestern Online
-Gesamt Online

ich will aber nicht so einen Counter die im Web gehostet sind , sondern ich wollte selbst einen erstellen mittels PHP, der mit einer MySQL Datenbank verknüpft ist oder die Werte in einem Textfile welches lokal gespeichert ist rein geschrieben werden.
Ich weiß aber auch gar nicht ob das so geht, bitte korrigiert falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Danke für eure Antworten

Content-Key: 147720

Url: https://administrator.de/contentid/147720

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Jul 27, 2010 at 09:07:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

wo liegt das Problem? Zugriffe mit Timestamp in die Datenbank schreiben und für die Anzeige entsprechend abfragen..

vg
Bytecounter
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Jul 27, 2010 at 09:22:46 (UTC)
Goto Top
Hab das noch nie gemacht und auch nicht das notwendige Know How dazu, das ich keine Ahnung habe wie ich da ran gehn soll.
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Jul 27, 2010 at 09:32:03 (UTC)
Goto Top
So ne Art Schritt für Schritt Anleitung wäre net schlecht

Danke
Member: nxclass
nxclass Jul 27, 2010 at 09:51:01 (UTC)
Goto Top
1. Schritt - PHP lernen (speziell PDO) http://php.net/manual/de/book.pdo.php
2. Schritt - SQL (mysql) lernen (speziell GROUP BY) http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/group-by-hidden-fields.html
3. Schritt - Testen und nochmal nachfragen
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 27, 2010 at 09:55:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder einfach mal
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=php+pagecounter&a ...

=> Ungefähr 2.050.000 Ergebnisse

hf face-smile
Slainte
Member: etnobommel1989
etnobommel1989 Jul 27, 2010 at 10:27:49 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!

War mir klaa das sowas kommt.


Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätt ich mir auch sparen können
Member: Arano
Arano Jul 27, 2010 at 10:54:27 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!
...
Hätt ich mir auch sparen können

Was hast du denn erwartet ?
Und warum hast du deine Erwartungen nicht in deinen Beitrag geschrieben ?

Du schriebst:
und zwar bräuchte ich den Quelltext für
Du willst also was fertiges von uns haben...
ich will aber nicht so einen Counter die im Web gehostet sind
...und das soll auch noch eine "Spezialanfertigung" sein.
sondern ich wollte selbst einen erstellen
Jetzt willst du es doch selber machen !?
Ich weiß aber auch gar nicht ob das so geht
Klar funktioniert das so, irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden ! Ob Datenbank oder Datei ist dabei relativ egal...
Und jetzt kommt die einzige Frage/Bitte die ich da raus lese:
bitte korrigiert falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

So, WAS willst du denn jetzt von uns ?
Was hast du denn jetzt schon versucht, hat's geklappt, hat's nicht geklappt, welche Fehlermeldungen gab es ect.


~Arano
Member: Coder2007
Coder2007 Jul 27, 2010 at 11:59:13 (UTC)
Goto Top
Einfach mal nach Besucherzähler Script suchen

http://tinyurl.com/2wyev2w

Gibt doch genug Webseiten wo es fertige Scripte gibt, bißchen anpassen fertig......

Coder
Member: bytecounter
bytecounter Jul 27, 2010 at 14:40:35 (UTC)
Goto Top
Klar will er was Fertiges von uns, deswegen hab ich mich ja doof gestellt face-wink

vg
Bytecounter
Member: nxclass
nxclass Jul 27, 2010 at 18:32:06 (UTC)
Goto Top
ich bin mal nicht so:
der mit einer MySQL Datenbank verknüpft ist oder die Werte in einem Textfile welches lokal gespeichert ist rein geschrieben werden
... mit Sqlite http://www.sqlite.org/ (welches auch von PDO unterstützt wird kann man Daten mittels SQL Befehle in simplen "text" Dateien ablegen)

  • wie unterscheidest Du die Benutzer welche gerade Online sind ?
  • werden die Daten einmal oder bei jedem Seitenaufruf in der Datenbank gespeichert ?
  • mit wie viel Daten ist zu rechnen ? (benutzen wir Mysql, Sqlite oder PostgreSQL)
  • wie soll deine Datenbank Struktur aussehen ?
  • benutzt Du bereits PHP Klassen/Objekte bzw. ein Framework welches dann genutzt werden soll ?
...

Hätt ich mir auch sparen können
... normaler weise bekommt man als Programmierer für das stellen dieser Fragen schon 70 EUR auf die Hand.