piwiosx
Goto Top

RAID verurschat Probleme bei der Windows Installation

Hallo,
ich habe mir 2x 250 GB SATA2 Festplatten gekauft (eine ist von MAxtor, die andere von Seagate)
Main Mainboard (ASUS A8N-SLI Deluxe) verfügt über einen RAID-Cobtroller. Den habe ich knfiguriert das er die beiden Festplatten spiegeln soll.

Wenn ich jetzt Windows Sever 2003 R2 installieren will kann gebe ich im "blaunen" SEtup über "F6" den RAID-Treiber von einer Diskette angeben.

Die Festplatte wir auch erkannt und ich kann diese auch Partitionieren.

Nach dem Formatiern in NTFS beginnt das Setup die daten von der CD zu kopieren. Danach startet das System neu, bleibt aber an der liste wo die PCI devices mit den IRQ's aufgelistet sind hängen.

Das BIOS ist so eingestellt das es vom RAID starten soll.


Woran kann dies liegen?

für Antworten binihc wirklich dankbar.


MFG
piwiOSX

Content-Key: 56031

Url: https://administrator.de/contentid/56031

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 06, 2007 at 16:01:13 (UTC)
Goto Top
mmhh, komisch. Aber ich hatte auch noch nie ein RAID gesehen, wo Festplatten zweier unterschiedlicher Hersteller zusammengebaut wurden. Kann auch da dran liegen. Am esten mal mit 2 gleichen Platten ausprobieren
Member: FinalBinary
FinalBinary Apr 06, 2007 at 22:03:23 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Lösung:

Original Windows 2003 mit einer gültigen Lizenz benutzen. Raidarray muss ein Bootflag besitzen!

MfG
FinalBinary
Member: piwiOSX
piwiOSX Apr 07, 2007 at 07:47:19 (UTC)
Goto Top
Windows 2003 ist original.
Hab das Problem aber schon behoben. Danke für die hilfe