cookycat
Goto Top

RDP Verbindung in HTML einbinden

Hallo,

ich wusste nicht genau ob ich es in HTML oder PhP posten sollte. Ich versuch es jetzt einfach mal hier.

Ich habe in unserer Firma eine Seite erstellt, die uns den Status aller Server (On-/Offline) samt Festplattenauslastung (%) anzeigt.

Eine Überlegung war es jetzt eine Möglichkeit zu finden, den Servernamen direkt mit einer RDP Verknüpfung zu linken. Ich habe bereits die normale Verlinkung probier und auch schon ein Formular gebastelt was den eingetippten Servernamen in eine ".rdp" schreibt und öffnet.

Bei beiden Lösungen kommt es dazu das die Datei zunächst heruntergeladen wird. Zwar keine "große" Sache, im wahrsten Sinne da die Verknüpfung ja nur wenige Byte groß ist^^, jedoch hat man so bei 10 Verbindungen auch 10 ".rdp" im Downloadfenster/-bereich.

Kennt da jmd eine Lösung?

Im Prinzip möchte ich auf ein verlinktes Objekt klicken und es öffnet sich die Windowsabfrage ob man auf den Server connecten will.

Im Vorraus schon vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
Martin

Content-Key: 185687

Url: https://administrator.de/contentid/185687

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ChrisIO
ChrisIO May 31, 2012 updated at 07:13:04 (UTC)
Goto Top
Hey cookycat,

also 5min google sagen mir folgendes:

1. Über HTML wohl nur mit .rdp Datein möglich

2.

That won't work because you can't launch an executable via a html document.

You could probable do what you want using an .hta document because a hta can have system
privileges.
Quelle: http://www.pcreview.co.uk/forums/howto-hyperlink-remote-desktop-t122162 ...

3. Sind 5min Googlesuche zu viel verlangt?

-> http://www.google.de/search?q=hyperlink+rdp

Gruß,
Chris
Member: cookycat
cookycat May 31, 2012 at 07:24:20 (UTC)
Goto Top
Erst einmal danke für die Links.

Ich habe auch länger gegoogled als 5min. Ich denke sogut wie jedes Problem hier im Forum kann man bei Google finden, jedoch fehlt vllt. ab und an mal der richtige Suchbegriff damit genau diese Seite angezeigt wird.

Gruß
Martin
Member: ChrisIO
ChrisIO May 31, 2012 at 07:30:16 (UTC)
Goto Top
Hey cookycat,

Ich habe auch länger gegoogled als 5min. Ich denke sogut wie jedes Problem hier im Forum kann man bei Google finden, jedoch
fehlt vllt. ab und an mal der richtige Suchbegriff damit genau diese Seite angezeigt wird.

ok, Das lasse ich so stehen.
Selbiges ging mir auch durch den Kopf.
Google Suchbegriffe:

Am besten mit Fachwörtern, wenn keine Fachwörter bekannt: Dann googled man die erst. :D

Gruß,
Chris

P.S.: Ich biete demnächst Workshops an.
Titel:
Hilfe zur Selbsthilfe, oder wie wird google mein Freund. :D
Member: cookycat
cookycat May 31, 2012 at 07:48:21 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info face-smile Ich werde mir das mit dem Workshop überlegen xD.

Hab es hinbekommen. Es läuft wie gewollt.

Gruß
Martin