Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RDP auf Win7 nur als Admin

Mitglied: BlueStarDE

BlueStarDE (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2011 um 18:30 Uhr, 8053 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Umgebung mit einem Win2008SBS-Server und Windows7 Clients.
Die Clients waren vorher XP und wurden nun gegen Windows 7 getauscht.

Soweit alles schick. Nur bei einem Problem scheine ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen:

Ich komme auf die Clients per RDP nur als Admin. Bei allen anderen Benutzern kommt die Meldung:
"Der angeforderte Zugriff auf eine Sitzung wurde verweigert"

Das bekomme ich an ALLEN Clients.

Kann ich das vom Server global für alle korrigieren? Ich möchte/muss allen Benutzern der Domäne den Login per RDP auf die Win7 Clients ermöglichen.

Besten Dank für eine Rückmeldung.
Mitglied: Matze9999
17.04.2011 um 18:45 Uhr
Hey Bennyfame,

klar, dass geht => Gruppenrichtlinienverwaltung öffnen und einen neue Clientrichtlinie erstellen.
Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechen: Anmelden über Terminaldienste zulassen -> deine Usergruppe hinzufügen und anschließend die Richtlinie auf deine Clients anwenden.

Hoffe du kommst damit klar.

Hier noch ein Bild, vielleicht hilft's ja:
fee64307675f8cebfb6f684f2c67ef1f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.04.2011 um 23:09 Uhr
Hallo!

Oder auch ein beliebter Fehler:
Die Berechtigungen für den Adapter auf dem Zielsystem sind nicht gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: BlueStarDE
18.04.2011 um 09:52 Uhr
Besten Dank für die Antwort. Habe auf dem SBS eine Richtlinie "Windows SBS Client Policy" ! Die habe ich entsprechend bearbeitet. Sie ist auch der gleichen OU zugeordnet in der auch die ganzen Clients sind. Aber leider kann ich mich trotzdem noch nicht per RDP auf nem Client einloggen.

Muss ich noch etwas machen, um diese Richtlinie den Clients auch wirklich zuzuordnen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.04.2011 um 23:46 Uhr
Hi.

in der fraglichen OU sind die Benutzer oder die Computer? Müssen die Zielrechner sein.
Schau per rsop.msc am win7 nach, ob die GPO übernommen wurde und wirkt.
Wenn nicht: wie hast Du die Richtlinie bearbeitet? Wen hast Du eingetragen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

RDP Win7 zu Win7. Welche Drucker werden gemappt

Frage von pixel24Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Linux-Server ein virtuelles Win7-Pro (64) laufen auf welches von einem Win7-Pro (64) Client ...

Windows Server

RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin

gelöst Frage von killtecWindows Server12 Kommentare

Hallo, passend zu dem letzten Beitrag von mir. Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies ...

Windows Server

RDP-Anmeldung nur für Domänen-Admins

Frage von alhambraWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten mit einer Windows 2008 R2 Domäne. Terminalserver setzen wir nicht ein. Unsere Server administrieren wir ...

Windows Server

Lizenzprotokollfehler - RDP von Win7 auf WinServer 2012 R2 nur noch als Admin möglich

Frage von WG-EDVWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema ist im Prinzip uralt - habe diverse Forenbeiträge aus verschiedenen Quellen seit 2003 durch Scheinbar ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 9 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...