rawie87
Goto Top

RE: Benutzer/Dateienzugriff anzeigen Dateien schließen

Hallo,
hab nochmal ne frage.
Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien
zu schließen auf den einzelnen Terminals über den Server ?
Ich meine so etwas wie eine Prozessterminierung für das ganze Programm.

Content-Key: 20972

Url: https://administrator.de/contentid/20972

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 05, 2005 at 14:29:22 (UTC)
Goto Top
Moin rawie87,
meinst Du sowas wie OpenFiles.exe in bunt und mit Soundkartenunterstützung?
Gibt es bestimmt, aber ich komme eigentlich mit den CMD-Befehlen aus - kenne ich also nicht.

OPENFILES /parameter [arguments]

Beschreibung:
Lässt zu, dass ein Administrator Dateien und Ordner, die auf einem System geöffnet wurden
auflisten bzw. trennen darf.

Parameterliste:
/Disconnect Trennt die Verbindung zu eine oder mehreren geöffneten Dateien.

/Query Zeigt lokal oder von freigegebenen Ordner geöffnete
Dateien an.

/Local Aktiviert bzw. deaktiviert die Anzeige der lokal
geöffneten Dateien.
Hinweis: Das Aktivieren dieser Option führt zu
Leistungsverlust.

Beispiele:
OPENFILES /Disconnect /?
OPENFILES /Query /?
OPENFILES /Local /?

Grüße Biber
Member: rawie87
rawie87 Dec 05, 2005 at 14:43:54 (UTC)
Goto Top
hi,
hab das versucht aber der sagt mir das dass globale systemflag maintian objects list nicht
aktiviert ist.
wie mach ich das ?
Member: Biber
Biber Dec 05, 2005 at 14:58:45 (UTC)
Goto Top
uuuups, die Meldung hatte ich noch nie...

Kann ich nur raten - falls Du die OH.exe aus dem M$-ResKit hast, jag die bitte einmal vorweg. Die ist zwar etwas kryptischer beim Aufruf, bringt aber sprechendere Fehlermeldungen.

(am Prompt) OH +otl .........und gucken, was er sacht...

Sonst kann ich auch nur an Dr. Goggle verweisen oder ans Forum. Habe ich noch nie gelesen, diese Meldung.

Biber
Member: rawie87
rawie87 Dec 06, 2005 at 07:13:48 (UTC)
Goto Top
Hallo ,
habe diese Systemflag jetz aktiviert.
das Problem ist das der mir mit den Kommandos einfach zu viele
Prozesse nagezeigt werden.
Gibt es eigentlich auch so etwas wie einen Windows 2003 Server integrierten LAN-Manager
indem ich alle Dateien schließen kann die der client geöffnet hat ?
Member: Biber
Biber Dec 06, 2005 at 11:44:18 (UTC)
Goto Top
Moin, rawie,
geht meines Wissen nach immer nur Prozess-/Applikationsbezogen (ähnlich wie im Taskmanager).
Kannst natürlich schnell einen kleinen Batch um OpenFiles herumschreiben, um alle Files auf einem bestimmten Rechner zu schließen.

Übrigens - wie /wo hast Du denn dieses Systemflag setzen können?

Grüße Biber