redeye
Goto Top

RealVNC wenn Desktop gesperrt ist

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem VNC das ich fürs Firmen-Netzwerk einsetzen will.

Dabei kommt realVNC in die engere Wahl jedoch fehlt mir etwas oder ich steh momentan schwer am Schlauch face-smile

Ist es eigentlich möglich den PC zu übernehmen wenn der Desktop gesperrt ist??
Ich dachte mit der Option "MS Logon" würde das gehen, hab mein Admin-Konto aus dem AD mit allen Rechten eingesetzt.
Jedoch sehe ich nur ein schwarzes Bild wenn ich mich auf die gesperrte Workstation verbinde (Video Hook Driver sind installiert)
Wenn der Desktop nicht gesperrt ist klappt alles.

Was vergessen:
WIN XP SP2
UltraVNC 1.0.2

Danke erst mal!

Liebe Grüße aus Wien
Walter

Content-Key: 91137

Url: https://administrator.de/contentid/91137

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jul 02, 2008 at 13:08:13 (UTC)
Goto Top
Ich persönliche nutze RealVNC 4.3 bei mir und habe keine Probleme wenn der Rechner gesperrt ist.
Wäre ja auch dämlich, wenn es so wäre.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 02, 2008 at 14:09:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das hatte ich schon öfters, dass das Zusammenspiel zwischen RealVNC und UltraVNC nicht klappt. Entscheide dich für einen und dann ist Ruhe.

Ralf
Member: mella-nie
mella-nie Jul 02, 2008 at 16:20:46 (UTC)
Goto Top
Ich nutze Ultra VNC Win32 1.1.0.1 Viewer. Mit diesem Programm gibt es überhaupt keine Probleme. Auch wenn auf den Clientrechnern Real oder Ultra VNC installiert ist.

Vielleicht hilft dir das Programm....
Member: education
education Jul 02, 2008 at 18:14:42 (UTC)
Goto Top
kann mich mella-nie nur anschliessen.

hab damit auch kein problem ob uvnc oder rvnc drauf ist geht beides.

nachteil von rvnc, keine datenübertragung direkt möglich.
Member: RedEye
RedEye Jul 04, 2008 at 06:15:37 (UTC)
Goto Top
Habs mittlerweile auf 3 versch. Workstations getestet.
Ob Real, Ultra oder TightVNC - immer dasselbe Problem.

Offenbar liegt der Fehler woanders, werde sobald ich Zeit habe mir das ansehen und mein Ergebniß natürlich posten.

Danke für die Antworten!