mischn1980
Goto Top

Rechtevergabe SBS2003 öffentliche Ordner (Exchange)

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit der Rechteverwaltung der öffentlichen Ordner.

Nicht jeder User im System soll Mails in den öffentlichen Ordnern verschieben dürfen.

Das funktionierte bisher auch wunderbar. Jedoch muss jetzt ein bestimmter User (ohne Adminrechte) Mails verschieben können. Ich kann Einstellungen treffen wie ich will es kommt immer zu einem Fehler.

Folgende Einstellungen habe ich bereits versucht:

1.)

In jedem Hauptordner der öffentlichen Ordner habe ich den bestimmten User (Client-Berechtigungen) hinzugefügt und ihn zu einem "Veröffentlicher Herausgeber" gemacht.

2.)

Hier habe ich im Element "Öffentliche Ordner" (über die Exchange System-Manger Konsole) den Benutzer bei der Sicherheit hinzugefügt und bis auf Vollzugriff, Löschen, Baumstruktur löschen alle Rechte gegeben.

Jedesmal wird das verschieben mit einem Fehler beendet.

Wo kann ich noch was einstellen?

Wie mache ich es richtig?

Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Gruss

MiSchn1980

Content-Key: 63650

Url: https://administrator.de/contentid/63650

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mischn1980
mischn1980 Jul 20, 2007 at 06:22:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze hat sich erledigt.


Hab den Fehler gefunden.

Gruss