d00mer
Goto Top

reg add - ich bin zu doof - systemwiederherstellung

Hi,

ich würd gern per CMD die Systemwiederherstellung in der Registrierung deaktivieren.
Eigentlich einfach face-smile Da ich aber zu Zeit nur noch Batches sehe, find ich den Wald
vor lauter Bäumen nicht.

Mit meinem "reg add" bekomm ich folgende Ausgabe
reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\srservice2 /v "Start" /t REG_DWORD /d dword:00000004 /f
Fehler: Ungültige Befehlszeilenparameter

Da dacht ich mir, Daniel dacht ich, löschte ma den Key und addest dann einen neuen. Geht auch.
Das löschen jedenfalls ;)
reg delete HKLM\System\CurrentControlSet\Services\srservice /v start /f


So, wie kann ich nun den "start" Wert neu setzen.
Es ist mehr als simpel, aber mein Kopf ist gerade voll udn ich erhoffe mir hier eine schnelle Antwort.
Ich geh in der Zeit mal nach draußen an die frische Luft und versuch meinen Kopf frei zu bekommen.

Danke und Gruß, Daniel

Content-Key: 26150

Url: https://administrator.de/contentid/26150

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: d00meR
d00meR Feb 21, 2006 at 12:37:16 (UTC)
Goto Top
HAMMERHART!

Man sollte einfach das DWORD: weglassen bei dem Wert wenn es schon vorher definiert wird ;)

reg add HKLM\System\CurrentControlSet\Services\srservice2 /v "Start" /t REG_DWORD /d 00000004 /f


Sorry, bin heute dumm und verpeilt ;)
Member: gooogix
gooogix Feb 21, 2006 at 12:55:03 (UTC)
Goto Top
Na die Luft hat wohl geholfen face-smile)