miljanch
Goto Top

Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben

Hallo zusammen,

Wir haben eine Collection am laufen auf einem Windows Server 2012 R2 Server.
Eigentlich bestehen keine Probleme aber eine Frage ist aufgetaucht.

Ist es Möglich eine Remoteapp freizugeben und das ein User nur auf die Remoteapp zugreifen kann, ohne auf den Server verbinden zu können.
Das Ziel ist es das er über die RDWEB Seite nur die Applikationen öffnen kann und keine Remotedesktopverbindung aufbauen darf.

Danke für die Hilfe.

Gruss Miljan

Content-Key: 336031

Url: https://administrator.de/contentid/336031

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Apr 25, 2017 at 09:37:02 (UTC)
Goto Top
Also du meinst, das "Connect to a remote PC" soll weg?

Einfach: http://windowsitpro.com/windows-server-2012/remove-rd-web-access-option ...

Oder willst du verhindern, dass sich ein User mstsc öffnet und dann mit dem Server verbindet?
Wenn ja -> ich meine, das Thema hatten wir hier schonmal, aber den Thread finde ich gerade nicht...
Member: MiljanCH
MiljanCH Apr 25, 2017 at 09:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Tomolpi,

Ja der User sollte sich nicht per mstsc verbinden können, er sollte nur die freigegeben Applikationen öffnen können.
Konnte leider auch nicht wirklich was finden, dass mir weitergeholfen hätte.

Gruss
Miljan
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 25, 2017 at 11:46:10 (UTC)
Goto Top
Hi.

Für gewöhnlich wird das so gelöst, dass man in den Autostart ein Logoffskript reinlegt (logoff.exe). Dies wird nur bei Vollsitzungen abgearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere.
Member: MiljanCH
MiljanCH Apr 25, 2017 at 11:59:46 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Also meinst die User die nur per RDWEB Zugriff haben sollten, erhalten ein Logon Script, dass sie gleich wieder abmeldet?

Gruss Miljan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 25, 2017 at 12:35:22 (UTC)
Goto Top
Jou.
Member: MiljanCH
MiljanCH Apr 25, 2017 at 13:00:47 (UTC)
Goto Top
Klappt face-smile coole Sache danke dir.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Gruss Miljan
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 25, 2017 at 13:12:48 (UTC)
Goto Top
Gerne, dir auch.