Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Desktop WinXPSP2: Loginverweigerung trotz richtiger Daten!

Mitglied: Rookie-Doo

Rookie-Doo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5072 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

möchte von einem Rechner mit WinXP SP2 auf einen anderen Rechner mit WinXP2 per DynDNS zugreifen.

Komme bis zum Anmeldebildschirm. Trotz Eingabe der richtigen Logindaten kommt dann eine Fehlermeldung:

39b44d99c49dafaa71a84c07d68d7add-remotedesktop_problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß und vielen Dank im Voraus
Roo
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 14:00 Uhr
Könntest du die Fehlermeldung noch in den Text schreiben, dein Screenshot ist nicht sichtbar.
Danke!

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.08.2006 um 14:02 Uhr
Jetzt ist auch das Bild da... (:
Bitte warten ..
Mitglied: lila-q
11.08.2006 um 14:02 Uhr
hat der user mareike überhaubt das recht sich remote anzumelden?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 14:14 Uhr
... sprich: System --> Register Remote --> Remotebenuter auswählen. Aber in dem Fall lautet IMHO die Fehlermeldung anders: Sie besitzen nicht die Berechtigung... bla.

Ist der richtige Domaineintrag angegeben. Hintergrund: falls der Rechner Domainmitglied ist, muß dort der Domainname stehen. Nur so kann man sich an dem Rechner anmelden, da der User Mareike ja in der Domain angelegt ist und nicht als lokaler User.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: eznoit
16.08.2006 um 11:47 Uhr
Ich denke es liegt auch an der Domäne. Nimm mal beide Computer aus der Domäne hinaus und füg sie dann wieder hinzu und probier das ganze noch einmal. Wir haben bei uns auch manchmal das Problem mit dem Login, da kommt die gleiche Fehlermeldung. Hat zwar nicht viel mit Remotedesktopverbindung zu tun, doch da hilft das Hinaus und wieder Hineinnehmen des Computers auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry Pi 3 - Remote Desktop funktioniert nicht richtig !

gelöst Frage von InvisibleQuantumDebian9 Kommentare

Hay liebes Forum, Ich hab mir vor ein paar Tagen den neuen Raspberry Pi besorgt. Davor hatte ich eigentlich ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Windows Server

Sichere Remote Desktop Verbindung wie?

gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...