Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote-Drucker auf XP-Client

Mitglied: MarcoX

MarcoX (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 3800 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem wo ich nicht genau durchblicke.
Wenn ich mich remote auf unseren Windows 2003 Server anmelde,sehe ich nur die Drucker wo auf dem Server installiert sind.
Wenn mein Chef (gleiche Betreibsystem Sp2) das gleiche macht sieht er seine lokal installierten Druckerauch noch.
So stellt man sowas ein bzw. wo stellt man das ab????? Client? am Server ?
Vielen Danke schonmal für die Antworten

Gruss MarcoX
Mitglied: MarcoX
10.02.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,
hab die Antwort schon im Forum erhalten:
https://www.administrator.de/forum/2003-ts-und-remote-drucker%3f%3f-3778 ...

Danke trotzdem

MarcoX
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
10.02.2006 um 10:05 Uhr
Hi MarcoX,

ich gehe mal davon aus, dass Du Dich über WinXPPRo (wg. SP2) via Remote aufschaltest.
Das heißt, Du hast sicherlich die Remotedesktopverbindung auf dem Desktop. Sollte dem so sein, klicke diese mal mit Rechtsklick an und gehe auf bearbeiten.
Dann entfernst / setzt Du unter dem Reiter "Lokale Ressourcen" den entsprechenden Haken bei "Lokale Geräte".
Unter dem Reiter "Allgemein" das speichern nicht vergessen

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Alfred
10.02.2006 um 10:09 Uhr
Hmm...

war wohl jemand schneller als ich
Bitte warten ..
Mitglied: jani
10.02.2006 um 10:11 Uhr
wie mein vorredner schon sagte, du kannst es abschalten in dem du beim client unter optionen der remotverbindung die lokalen ressourcen deaktiviert. Wenn du allerdings die Drucker gemappt haben möchtest, musst du auf dem server genau die selben treiber installiert haben wie am client. sprich modell sowie versions nummer. dann bekommst du diese auch angezeigt. die standardtreiber sind ja im server auch enthalten. daher, wenn dein chef zB einen standard hp laserjet lokal angebunden hat, dann werden die angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken

gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Windows Netzwerk

Remote Drucken an einem 3. Standort

Frage von joeyschweizWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich könnte von euch einen Denkanstoss gebrauchen. Mein Kunde arbeitet via RDP auf einem Win 2012 ...

Windows Netzwerk

Powershell Drucker remote löschen

gelöst Frage von Rabauke84Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen. Folgendes habe ich mir schon ...

Batch & Shell

Powershell Drucker Remote verbinden

Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe schon einiges ausprobiert aber nichts funktioniert so richtig. Das sah vielversprechend aus, funktioniert aber leider auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...