Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eine Remote Verbindung von UMTS auf ISDN

Mitglied: Naiven

Naiven (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 25.10.2007, 5758 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das hier ist eine Recht ungewöhnliche Frage bzw Sache, wie meine Firma auch :P

Also mein Problem sieht folgender maßen aus, ich arbeite in einem Großunternehmen Filiale betrieb, zur Zeit leite ich alleine die Technik und den Support von 110 Filialen, aber da ich auch auch mal in Urlaub gehen möchte und mein Chef aber zu geizig ist für Ersatz Personal suche ich eine möglichkeit auch von unterwegs aus den Filialen zu helfen. Indem (jetzt kommts) ich von meinem Notebook aus mit einer UMTS verbindung auf das Remote Programm zugreife welches nur über einen ISDN Anschluss verfügt.

Fragen vorne weg, Es gibt bei uns keine VPN lösung leider, desweitern verwenden wir für den Remote zugriff "Netop" welches natürlich mit ISDN Capi 2.0 betrieben wird. Ich hab jetzt schon 5 tage nach einer lösung gesucht mich mit diversen Mobile anbietern unterhalten aber viele wissen noch nicht mal was ein Capi ist

Vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich eine Remote verbindung zwischen UMTS und ISDN herstellen könnte.

Vielen dank im Voraus

Pascal
Mitglied: 51705
12.09.2007 um 20:51 Uhr
1. Stell dir einen PC ins Büro (mit ISDN-Karte).
2. Ermögliche den VPN-basierenden Zugriff auf diesen PC.
3. Zugriff wie gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: gypakk
25.10.2007 um 19:18 Uhr
Hallo,

nein, ich hab auch keine gute Idee. Mit der UMTS-Karte kommst du normalerweise nur ins Internet. Jetzt müsstest du noch den stationären PC dazu bringen, sich über ISDN ins Internet einzuwählen und dir seine öffentliche IP mitzuteilen, dann wär die Sache geritzt. Du könntest dann z.B. per RealVNC den PC fernsteuern.

Was fehlt, ist ein Stück Software, das auf dem stationären PC läuft und auf deinen "Anruf" (evtl. auch ne SMS) wartet und sich dann mit dem Internet verbindet. Eine solche Lösung kenn ich leider nicht. Aber gibt's sicher.

Was ich selber schon getestet habe, war der gleiche Fall, aber mit dem Unterschied, dass der Zielrechner auch per UMTS ins Internet geht. Vielleicht kannst du den stationären PC mit einer UMTS-Karte ausrüsten? Laufende Kosten entstehen dann eher geringe, wenn du dort einen Prepaid-SIM einlegst. Außer natürlich, du brauchst den Remote-Zugang sehr häufig...

Grüße gypakk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung

Frage von lukylukyWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer ...

LAN, WAN, Wireless

ISDN Verbindung im Neztwerk auf Laptop nutzen

Frage von t2a5vvwLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. ...

Windows Server

Sichere Remote Desktop Verbindung wie?

gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

UMTS, EDGE & GPRS

Externe Verbindung zu einer FritzBox die UMTS O2 angebunden ist

gelöst Frage von LiloManiUMTS, EDGE & GPRS5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe das Problem, dass ich eine Verbindung von meiner FritzBox zu einer anderen FritzBox, die via ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server21 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...