bitstash
Goto Top

Remotedesktop auf Workstation - Fehlende lokale Richtlinien

Hallo,

Die Domäne wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt, seither kann sich niemand über Remotedesktop an anderen Workstations anmelden, was grundsätzlich aus Sicherheitsgründen ja nicht verkehrt ist. Für einige sicher schon ein leidiges Thema, dennoch komme ich nicht weiter. Was habe ich getan um die Meldung nicht mehr zu erhalten:

- betreffende User der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt

- 1. greifende Gruppenrichtlinien vom DC:
--- Anmelden über Terminaldienste zulassen - keine Änderung (nicht definiert) da Remotedesktopbenutzer ja als Standard aktiviert
--- lokal Anmelden zulassen - Gruppe sowie Benutzer hinzugefügt

- 2. greifende Gruppenrichtlinien lokal an der WS:
--- Anmelden über Terminaldienste zulassen: Gruppe sowie Benutzer hinzugefügt
--- lokal Anmelden zulassen - Gruppe sowie Benutzer hinzugefügt
---Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen - Gruppe sowie Benutzer hinzugefügt


Merkwürdiger Weise erfolgt die Anmeldung als Domänen-Admin über RDP unproblematisch (logisch- der ist wie die Remotedesktopbenutzer ja auch auf Standard gesetzt). Jedoch greift das ganze nicht bei der RDP Gruppe die ich den Usern in der AD zuweise.

Vielleicht steh ich dem Wochenende so nahe auch nur auf dem Schlauch face-smile.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 99485

Url: https://administrator.de/contentid/99485

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock