grazioli
Goto Top

nach reparieren von Windows geht das Office nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe von einem Arbeitskolegen seinen PC mit Windows XP (Service Pack 2) erhalten, da er bei der Anmeldung hängen blieb. Ich habe im abgesicherten Modus hatte ich es auch versucht, aber dort blieb er auch bei der anmeldung hängen!

War also kein Durchkommen ins XP! Danach habe ich die XP CD eingelegt und versuchte es über das Wiederherstellungskonsole. Dies ging wiederum auch nicht, da der Arbeitskollege und ich das Adminstrator Passwort nicht hatten.
Also habe ich den zweiten Versuch mit dem reparieren über die CD gestartet: Install XP und danach auf den Bouton reparieren. Dies hat geklappt und windows startete wieder richtig. ER hatte diverse Viren, Malware und Spyware auf seinem PC. Alle hatte ich löschen können und jetzt geht auch der PC wieder!

ABER --> das Outlock geht jetzt nicht mehr!


Beim Outlock 2003 erhalte ich folgendes:
Microsoft Office Outloock kann nicht gestartet werden. MAPI32.dll ist beschädigt oder in einer falschen Version vorhanden.

Der Arbeitskollege habe die CD von Office nicht, da er den PC mit Office 2003 gekauft hat, aber ohne irgend eine CD erhalten hat.

Was kann ich tun, damit die Mails im Outlock nicht verloren gehen oder sind!??

Danke für Eure hilfestellungen!!

Gruss Grazioli

Content-Key: 90343

Url: https://administrator.de/contentid/90343

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Jun 21, 2008 at 19:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo hat dein Kollege denn den PC gekauft?
Bei neuen PC's ist normalerweise nur eine 60-Tage Testversion von Office installiert, für die man dann noch einen eigenen Lizenzschlüsselvon Microsoft erwerben kann. In diesem Fall sollte Office eigentlich mit auf der Recovery-CD/DVD enthalten sein, mit der man den PC wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen kann.

Wenn er den PC aus 2. Hand (von privat) gekauft hat, so sollte er aber die CD und auch die Handbücher mit erhalten haben, ansonsten ist das eine Raubkopie.

Ich nehme an, dein Arbeitskollege hat auch kein Backup des Rechners oder gar ein Image?

mfg
Harald
Member: Mitchell
Mitchell Jun 21, 2008 at 20:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi Grazioli,

hört sich so an, als wäre da noch eine andere Office Version mit im Spiel gewesen.

Du musst die .dll anpassen, da diese nicht automatisch wieder abgeglichen wird. Solltest du unter "C:/Programme/Gemeinsame Dateien/System/MSmapi/1031" finden. Dort suchst du die MSMapi32.dll und benennst sie in MSMapi32.old um.

Nach dem nächsten Starten von Office 2003 sollte sich das Programm melden und sich versuchen, zu reparieren.

Mfg

Mitchell
Mitglied: 57263
57263 Jun 22, 2008 at 14:21:26 (UTC)
Goto Top
Kommt manchmal bei Nachinstallationen vor, hatte ich auch schon nach Reparaturen. Vielleicht hilft (wie bei uns): http://support.microsoft.com/kb/195752/de
Member: Grazioli
Grazioli Jun 24, 2008 at 20:57:20 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

leider gehen Eure Hilfestellungen alle nicht!!

Der PC wurde neu gekauft und das Office wurde gemäss meinem Arbeitskollegen von seinem alten Pc übernommen. Der Händler hat die für Ihn so gemacht!! Und er erhielt auch keine CD von ihm!!

Finde ich etwas komisch, aber es ist jetzt so!!

Nun hatt er, mir von einemanderen IT Supporter eine CD mit dem Office Professional 2003 gebracht ( originaler Key und originale CD).

Meine weitere Frage betrifft die Kontakte im Outlook. Wie kann ich dieseKontakte kopieren und sichern, falls etwas bei der reparatur der vorhandenen installation etwas nicht geht?!


Bedanke mich für Eure hilfen!!

Gruss Grazioli
Mitglied: 57263
57263 Jun 25, 2008 at 07:09:52 (UTC)
Goto Top
Office gibt es doch offiziell zum downloaden als 60-Tage Testversion mit allen Funktionen!

Sicherung der Daten in Outlook: Entweder

- die gesamte .pst oder .ost-Datei kopieren (die Datei findet man meistens unter %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst bzw. outlook.ost), fortschaffen und nach Neuinstallation von dort wieder ganz oder teilweise importieren

oder

die Ordner einzeln exportieren in .pst-Datei (Menü: Datei, Importieren/Exportieren, in Datei exportieren, persönliche Ordnerdatei, ..., Kontakte 2008-06-25, Kalender 2008-06-25, ...).