Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Replizierung von Benutzerkonten zwischen Domaincontrollern

Mitglied: SMU

SMU (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2005, aktualisiert 22.08.2005, 4047 Aufrufe, 4 Kommentare

Es wird nicht repliziert

Hallo !

folgendes Problem:

- Ich habe eine Domain in den USA mit mehren Win2k-Servern und XP + w2k Clients etc.
- Ich habe mehrere w2k3 Server und mehrere XP Clients in Deutschland
- Ich habe einen stabilen VPN-Channel zwischen den Netzen
- Ich habe einen der w2k3 Server zum Backupdomaincontroller der USA-Domain geschlagen
- dcpromo und der ganze Quatsch lief gut durch
- keine Fehler
- gemeinsames Loginscript
- alles paletti

ABER

lege ich einen USER in Deuschland auf dem Domaincontroller an dann erscheint der nicht auf
dem USA Domaincontroller und umgekehrt auch nicht.

Hallo ! Neues Training für Microsoftkunden ?

Kann mir jemand da einen Tip geben ?

DANKE !
Mitglied: Lexx
20.08.2005 um 01:59 Uhr
Hallo SMU,

laut deiner Beschreibung fehlt es an den Vertrauensstellungen oder an nicht konfigurierten Standorten.
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
22.08.2005 um 11:37 Uhr
Ich würde mal tippen, dass Du keinen Master vergeben hast ;)
Microsoft verwendet in seinem Verzeichnis das MuliMasterReplication System, wozu man aber einen MasterReplicationServer festlegen sollte.Er ist die oberste Instanz, repliziert aber auch andersrum.
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
22.08.2005 um 13:52 Uhr
Danke - aber der Master ist der Domaincontroller in USA
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
22.08.2005 um 13:53 Uhr
Danke - aber bei DCPROMO wird das wohl in einem Aufwasch erledigt.
Beide Rechner befinden sich auch in der gleichen Domain - wenn auch in einem unterschiedlichen Adressbereich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Eintrag Replizierung
Frage von TheOnlyOneWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob es denn möglich ist einen manuelle erstellten DNS Eintrag (A-Record) ...

Hyper-V
Hyper-V VM Replizierung
gelöst Frage von OberhausenerHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Verständnisfrage. Ich würde gerne meine VM´s unter 2012R2 auf einem 2. Server replizieren. Ich ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

Windows Server

Replizierung abwarten bei Rechtevergabe via Powershell

Frage von US-ConnectorWindows Server10 Kommentare

Hallo erstmal, ich bin neu hier ud möchte mich mal vorstellen und eine Frage stellen. Ich bin 45 Jahre ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 18 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 19 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...