Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RGB-Farben unter PowerPoint 2003

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 12:42 Uhr, 13159 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!!

Ich benötige eine Farbe mit einem bestimmten RGB-Wert in PowerPoint 2003. Unter 2007 funktioniert das ganz einfach über "Weitere Farben" und dann "Benutzerdefiniert". Unter 2003 finde ich aber nur die Standardfarben. Hat jemand eine Idee, ob und wie ich dennoch RGB-Werte eintragen kann?

Danke für jeden Hinweis.
Mitglied: michi1983
09.02.2009 um 12:49 Uhr
Hallo,

also ich benütze ebenfalls Office 2003 und bei mir geht das genau so wie du es für 2007 beschrieben hast.
Ich habe jetzt mal den Hintergrund eingefärbt mit Rechtsklick auf eine Folie -> Hintergrund
Dann das drop-down Menü geklickt und "mehr Farben" und dann auf "Benutzerdefiniert".

Mfg
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
09.02.2009 um 12:57 Uhr
Ich glaub, ich habe ne Lösung gefunden. Wenn man das Diagramm markiert und dann auf Extras, Optionen klickt, erscheint ein Reiter "Farbe". Dort hat man dann das aus 2007 bekannte Menü mit den RGB-Feldern. Bei mehreren Farben ist dieses Verfahren aber recht umständlich, da man jede Farbe einzeln übertragen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
09.02.2009 um 12:57 Uhr
Hallo,

hab hier nur ein Powerpoint 2002, aber da funktioniert's so wie von Dir beschrieben. Würde mich wundern, wenn das unter Powerpoint 2003 anders wäre.

Heißt da "Weitere Farben..." oder "Weitere Füllfarbe" (je nach dem, ob Schriftfarbe oder Füllfarbe) und dann gibt's den Reiter "Benutzerdefiniert", wo man RGB-Farben einstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
09.02.2009 um 14:16 Uhr
Das funktioniert auf diesem Weg nur bei Standard-Formen, scheinbar aber nicht bei eingebetteten Objekten, wie Excel-Diagrammen.
Bitte warten ..
Mitglied: pollak3
05.12.2011 um 12:03 Uhr
eigene RGB Farben für Excel Diagramme in Powerpoint 2003:

1. Diagramm doppeltklicken
2. in der Menüleiste auf Extras-->Optionen...
3. Reiter --> Farben
4. die Farben auswählen die geändert werden kann mit linker Maustaste auswählen --> bearbeiten
5. auf Benutzerdefiniert - jetzt kann jede beliebige RGB Farbe ausgewählt werden dann 2x auf ok
6. jetzt ist die Farbe im Auswahlfeld dauerhaft und man kann seine Balken etc einfärben

LG PP
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Pixel Farbe in RGB
gelöst Frage von tomaschkuC und C++8 Kommentare

Hallo, Ich möchte an der Stelle meiner Maus die Pixelfarbe in RGB herausfinden und dann mit anderen Werten abgleichen. ...

Batch & Shell
Farbe in Batch
gelöst Frage von Marlon1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich hatte schon einmal eine Frage hier gestellt und habe auch sehr schnell eine Antwort bekommen und da ...

Grafikkarten & Monitore

Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch?

Frage von winIT3264Grafikkarten & Monitore20 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Laptop von 1989 mit defektem Bildschirm. Hinten hat das Gerät einen 9-poligen RGB ...

CPU, RAM, Mainboards

Corsair RGB LED Lüfter laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich habe heute 3 Stück 120mm RGB LED Lüfter in ein NZXT Elite 340 Gehäuse eingebaut. Die Lüfter sind ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...