Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtige Anwendung von Zertifikaten im LAN z.B. Webserver

Mitglied: supernicky

supernicky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2013 um 13:18 Uhr, 1354 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe zu Hause einen Win2003 R2 Server als Webserver installiert, auf dem meine Webanwendung läuft.

Da dieser auch von außen erreichbar ist, habe ich die gesamte Anwendung mittels Serverzertifikat über HTTPS und Basic-Authentication gesichert.

Das ich hierbei mit Warnungen wegen dem Zertifikat rechnen muss weiß ich.

Jedoch möchte ich zumindest das im LAN und per VPN keine Warnungen
angezeigt werden.

Dazu habe ich eine Zertifizierungsstelle eingerichtet
(siehe www.serverhowto.de) und mir das Stammzertifikat im Computerkonto unter
"Vertrauenswürdige Stammzertifikate" installiert.

Im IE werden daraufhin keine Warnungen mehr ausgegeben. Firefox gibt sich
damit aber nicht zufrieden. Am schlimmsten ist der Zugriff über Handy.
Hier werden einzelne Teile der Webanwendung als vertrauenswürdig angezeigt,
die nächste Seite wieder nicht.

Hat jemand eine Anleitung/Link in dem, zumindest für ein LAN, die Erstellung und Installation ausführlicher beschrieben ist, damit hier keine
Warnmeldungen mehr angezeigt werden?

Danke und Gruß


Mitglied: lenny4me
06.05.2013 um 13:43 Uhr
Hallo,

kannst du das Zertifikat nicht innerhalb des FF einfach importieren? Dann sollte die Sache doch erledigt sein?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate
Frage von OlliPWSVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Moin, wer kann mir SSL-Webserver-Wildcard-Zertifikate bisschen erklären? wir haben eine Domain draußen bei einem Dienstleister registiert. mustermax.org Jetzt haben ...

Windows Server

LDAPS Zertifikate funktionieren nicht richtig

gelöst Frage von scusimarcusWindows Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, meine schiere Verzweifelung und die daraus resultierende Unwissenheit lässt mich heute an eure Schwarmintelligenz appelieren: Die ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Wie erstelle ich meine Zertifikat-Struktur richtig?

Frage von BinaryBearVerschlüsselung & Zertifikate

Moin, ich würde gerne eine CA für einige meiner Dienste wie FreeRadius für mein WLAN, OpenVPN und zahlreiche Webdienste ...

Server

"richtiges" SSL Zertifikat für myFritz

gelöst Frage von BierkistenschlepperServer10 Kommentare

Hallo, ich hoste ownCloud und Piwik auf einem NAS zu Hause. Der Anschluss ist über myFritz erreichbar. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...