Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Richtline wird nicht auf angemeldete Rechner angewendet....

Mitglied: Alex20

Alex20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 05.09.2005, 3861 Aufrufe, 5 Kommentare

So wir haben folgendes Problem: Auf einem 2003 Server Edtion System haben wir ein Active Directory und dort hab ich eine separate Organisation Unit wo wir immer Computer einfügen die besondere Rechte haben wie z.b. die Erlaubnis die Netzwerkbindung zu deaktivieren/aktvieren. Diese Möglichkeit findet man unter "Benutzerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Netzwerk" und dort ist der Punkt dann aufgeführt und auch als "Aktiviert" gesetzt. Woran kann das dann liegen dass die Nutzer die sich auf einem Rechner der in dieser Organisation Unit anmeldet diese Funktion nicht hat. Auch andere eingestellte Richtlinien werden in dieser Gruppe nicht übernommen. Liegt es daran dass ich das unter "Benutzerkonfiguration" eingestellt hab? Wenn ich den Benutzer in diese Gruppe einfüge kann der das allerdings auch nicht. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann? Hab schon den Haken für "Richtlinienvererbung deaktivieren" gesetzt und es hat nicht funktioniert. Ich hab keine Ahnung was es noch sein kann.
Auf nem Windows 2000 Server mit der gleichen Struktur funktioniert das so ohne Probleme.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Mitglied: florian.rhomberg
01.09.2005 um 19:57 Uhr
Soweit ich weiß kann eine Gruppenrichtlinie in einer OE nur jene Einstellungen übernehmen die auf die Objekte in der OE zutreffen.

D.h.: Eine OE in der nur Computer sind werden nur jene Einstellungen übernommen die innerhalb der Computerkonfiguration erscheinen. Benutzereintsellungen werden nur übernommen wenn in der selben OE auch Benutzer sind

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
02.09.2005 um 07:42 Uhr
Ja daran hab ich ja auch schon gedacht und mal nen Nutzer in diese OE geschoben aber auch bei dem wurde die Gruppenrichtlinie nicht angewendet. Normal ist es ja so wenn ich einen Computer in diese OE verschiebe und etwas unter "Benutzerkonfiguration" eingestellt habe wird diese Richtlinie auf alle Benutzer angewendet die sich an diesem Computer anmelden deshalb ja "Benutzerkonfiguration" aber wie gesagt er übernimmts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
02.09.2005 um 23:12 Uhr
Ich habe im Moment ein ähnliches Porblem in dem die Benutzer nicht die Konfiguration der Proxyeinstellung übernhemen, habew deswegen auch schon einen eigenen Thread geschrieben ( https://www.administrator.de/Proyeinstellung_wird_nicht_%FCbernommen.htm ... ). Ich vermute bei mir liegt das Problem in der Reihenfolge in der das AD die Gruppenrichtlinien einliest und übernimmt. Bei dir könnte das ein ähnliches Problem sein. Mach vielleicht einmal eine neue OE direkt unter dem Stamm der Domain. Anschließend schiebst du einen Computer und einen Benutzer hinein und erstellst in dieser OE eine neue Gruppenrichtlinie. Vielleicht funktioniert es dann!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
03.09.2005 um 05:01 Uhr
Werd ich mal probieren.......die OE ist aber bereits schon direkt im Stamm unter der Domäne was ich noch probieren kann is eben zuerst die Rechner reinzuschieben und dann die Richtlinie zu erstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Alex20
05.09.2005 um 13:57 Uhr
Hat hier noch keiner nen 2003er Server mit funktionierenden Organisations Einheiten mit untergeordneten Gruppenrichtlinien?!?!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von ...

Windows Server

Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange

gelöst Frage von HanutaWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Sehr komisches Phänomään Alle Druckerwarteschlangen lassen sich ausnahmslos und einwandfrei verbinden. Bis auf eine ...

Windows Server

Passwort vergeben, welches nicht den Richtlinen entspricht

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, habe auf meinem Server einen lokalen Benutzer, welcher von mir ein Passwort gesetzt bekommen muss, welches NICHT ...

Windows Server

GPO wird nicht angewendet

Frage von CoscosWindows Server2 Kommentare

Hallo, 2xWin Srv 2008r2, beide DC, Win7 Clients. Bei der Anmeldung am Client mit einem Benutzer und gpresult /h ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 3 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 726 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging20 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...