focus2401
Goto Top

RIS- Image

Hallo

Wir haben in der Schule eine Testumgebung mit Windows 2003 Server aufgebaut. Da wir es so praxistauglich aufgebaut haben, sind auf den Client PC´s auch unterschiedliche Anwendungsprogramme, aber alle Rechner sind Windows XP Pro. Jetzt zur eigentlichen Frage, wo ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Also wenn ich ein RIS Image mit RIPREP erstelle, so das alle Programme (z. B. Office 2003) auch auf dem Image sind, ist dann die Installation des Image vollautomatisch (also ohne Eingabe von admin Passwort, Organisation etc.) oder muss ich dann auch die *.sif Datei ändern?


edit: Noch eine Frage werden bei einen RIPREP Image, auch die nachinstallierten Treiber mit gesichert?

Content-Key: 27408

Url: https://administrator.de/contentid/27408

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 26053
26053 Mar 05, 2006 at 11:38:00 (UTC)
Goto Top
dazu sage ich nur:

An Riprep-based image is created from a source computer complete with operating system, desktop configurations, and locally installed applications

LoL

LG REN22
Member: focus2401
focus2401 Mar 05, 2006 at 17:55:55 (UTC)
Goto Top
Eigentlich wollte ich nur wissen ob ein RIS Image mit RIPREP dann sich vollautomatisch installiert oder nicht. Wenn es sich nicht standartmäßig vollautomatisch installiert, kann ich dann die *.sif Datei (wenn es die Datei bei einer RIPREP Image überhaupt gibt) so ändern, das ich bloß noch beim starten des neuaufzusetzenen Rechner F12 drücke, das Image wähle und nichts mehr machen muss.

Wie schon gesagt wir bauen das in der Schule auf und zum ausprobieren reicht die Zeit einfach nicht aus.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 05, 2006 at 19:15:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du das RIPREP ausführst, wird einkomplettes Image des installierten Rechners (inkl. aller Apps und Änderungen am System) zurückgeschrieben. Du must aber die SIF anpassen, damit Du eine vollautomatisches Wiederherrstellung erreichst. Dort stehen nämlich das Adminpassword usw. drinn.

Ralf
Member: focus2401
focus2401 Mar 05, 2006 at 19:32:23 (UTC)
Goto Top
Andere Frage

Auszug aus der *.sif Datei

[OSChooser]
Description="XXXXX"
Help="XXXXX"

Gegen was muss das ersetzt werden?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 06, 2006 at 08:47:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

so, bin im Büro und hab mal eben bei uns in die SIF gesehen.... und zwar

Auszug aus der *.sif Datei

[OSChooser]
Description="XXXXX"

Hier trägst Du den Namen ein, unter dem das Image bei der RIS-Istallation in dem Auswahlmenü erschein... (also wenn Du über PXE gebootet hast)

Bei uns steht dort z.B. "E620" für einen FuSi E620.....

Help="XXXXX"

Genauere Beschreibung des Images zu der "Description" also sowas wie " WinXPSp2 + Office2k3SP2 + Virenscanner usw..." sowas hat.

Ralf
Mitglied: 1586
1586 May 10, 2006 at 09:48:22 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand ne klasse Adresse für ne verständliche Anleitung um ein RIS-Image zu erstellen?
Grüße, Adminifighter
Member: Daenni
Daenni Jun 11, 2006 at 15:41:32 (UTC)
Goto Top
Würde mich auch darüber freuen...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 11, 2006 at 17:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erste Anlaufstelle ist das hier eine gute Seite:

http://www.windows-unattended.de/

Ralf