Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RIS Server Treiber einbindungs Probleme

Mitglied: nheider

nheider (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3435 Aufrufe, 2 Kommentare

RIS Server ist eine Windows 2003 Maschine
.
Das Problem was besteht ist.. das Image habe ich mit riprep erstellt das läuft auch soweit
ohne Probleme, des weiteren habe ich andere/zusätzliche Treiber wie beschrieben dem Image hinzugefügt
Aber bei der Installation ruft er diese Treiber nicht ab und Installiert sie somit auch nicht und ich bin echt langsam am verzweifeln

Hier mal ein ausschnitt von der sif datei

[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnPDriversPath = Drivers\NIC\;Drivers\Modem;Drivers\Video;Drivers\Audio
NoWaitAfterTextMode = 0
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
ConfirmHardware = no
NtUpgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade = no
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

Das ganze liegt dann im Image Verzeichnis:
RemoteINstall\Setup\German\Image\Win2000k\$OEM$\$1\Drivers\

Ich verstehe es wirklich nicht mehr WARUM ER DIE TREIBER NICHT INSTALLIERT.

Hoffe mir kann jemand den fehler nennen den ich hier ständig mache.

Danke und Gruß
nheider
Mitglied: Dani
28.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
schau dir das mal. Die Schritte können auf RIS übertragen werden:
https://www.administrator.de/wissen/microsoft-windows-xp-service-pack-2- ...

Wichtig ist, du solltest den RIS-Dienst neustarten wenn du die Treiber integriert hast.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
28.02.2007 um 19:08 Uhr
Bei meinem RIS Server muss ich alle zusätzlichen Treiber in das zuerst installierte Image einbinden. Das ist bei mir fast immer ein Image einer WinXP CD. Dann funktionieren alle späteren Images wenn mit diesen zusätzlichen Treibern einfach über das Einbinden in der RIPREP.sif.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image

Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Router & Routing

Probleme mit Einbindung Unifi Security Gateway Pro 4

gelöst Frage von FFSephirothRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hab folgendes Problemchen: Ich hab mir oben genanntes USG besorgt (hatte vorher die 3er, bei der ...

Netzwerkmanagement

LOM-Einbindung

gelöst Frage von talpa87Netzwerkmanagement6 Kommentare

Tach Leuts! Ich möchte gerne die vorhandenen Kundenserver die bereits einen dedizierten Remote-Chip bestizen, konfigurieren und in das Wartungsnetz ...

Netzwerkmanagement

Assetmanagementtool zur einbindung in OTRS

Frage von JanGarbersNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, kennt eventuell jemand ein Assetmanagementtool welches eine Schnittstelle zu OTRS beherrscht? Ich habe die letzten Tage bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...