tele81
Goto Top

RMDIR und MKDIR unter win7 64bit

Ich versuche in einer bat. die ich als Admin ausführe (Konto ist Admin) ein Verzeichniss zu löschen und dann wieder zu erstellen.

Per CMD geht es

per bat macht er es einfach nicht ... unter win732bit gibt es keine probleme ......

net use x: \\xxx\daten\repository

copy c:\temp\oem\ci.scr C:\Windows\System32\oobe
copy c:\temp\oem\ck.jpg C:\Windows\System32\oobe
copy c:\temp\oem\oemlogo.bmp C:\Windows\System32\oobe
rmdir /s /q c:\windows\system32\oobe\info
mkdir c:\windows\system32\oobe\info\Backgrounds
ren c:\temp\oem\ck.jpg backgroundDefault.jpg
copy c:\temp\oem\backgroundDefault.jpg c:\Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds
regedit.exe /s c:\temp\oem\cksh7.reg

net use x: /delete /yes > NUL

Content-Key: 181354

Url: https://administrator.de/contentid/181354

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 02, 2012 at 17:08:36 (UTC)
Goto Top
moin Tele81,

Was bringt denn der Batch für eine oder mehrere Fehlermeldung(en)?

Ps. ist Dir schon die Formatierungshilfe aufgefallen?

Gruß Phil
Member: Tele81
Tele81 Mar 02, 2012 at 17:53:33 (UTC)
Goto Top
Ich lasse diese bat durch ein winrar sfx exe ausführen..... keine fehlermeldung....mkdir und rmdir werden nur nicht ausgeführt.

Ich denke mal es liegt an der winrar exe (sfx) da ich dort die bat als setup angegeben habe .... aber die exe datei die admin rechte wahrscheinlich bei 64bit nicht überträgt.... wenn ich es nur als bat ausführe geht es....

gibt es dort noch eine andere lösung....installer software wo ich den kompletten cmd code einfügen kann.....

gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Mar 02, 2012 at 20:43:29 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Mann, wie ich diese #§%! langsam hasse, warum können Threadersteller nicht von vornherein alle Details nennen, nein da wird behauptet
Ich versuche in einer bat. die ich als Admin ausführe (Konto ist Admin)

per bat macht er es einfach nicht

und am Ende heißt es dann aber doch
Ich lasse diese bat durch ein winrar sfx exe ausführen

Ich denke mal es liegt an der winrar exe

wenn ich es nur als bat ausführe geht es....

Glückwunsch, Phils Kommentar wurde ignoriert (Formatierungshilfe anyone?) und der Beitrag hat momentan dann auch nur bedingt mit Batch zu tun ...

Support 0th Level, bin wieder raus hier.

greetz André
Member: Tele81
Tele81 Mar 02, 2012 at 20:54:18 (UTC)
Goto Top
Sry....

Ja Formatierungshilfe hab ich gefunden ... werde ich demnächst benutzen danke.