chattie
Goto Top

Robocopy sinnvolle Protokollierung

Hallo,

wir verwenden Robocopy auch zum Backup von großen Dateien (VHD-Dateien von Maschinen, die schonmal 100 bis 200 GB groß sein können).

Mit TEE habe ich das Problem, daß in der Log-Datei die Prozentangaben stehen, wie weit er gerade ist alle x Sekunden. Die Log-Datei sieht daher sehr merkwürdig aus face-smile

Mit NFL und NDL habe ich as Problem, daß ich am Konsolenfenster keinen Fortschritt sehe. Es kann sein, daß die Kopieraktion Stunden dauert, aber ich sehe nicht, wenn er abstürzt, weil die Prozentangabe nicht da ist.

Weiß jemand, wie man die Fortschrittsanzeige in das Konsolenfenster bekommt, es aber NICHT protokolliert wird?

Gruß
Thomas

Content-Key: 308303

Url: https://administrator.de/contentid/308303

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Larmina
Larmina Jun 27, 2016 at 06:25:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
das sollte sich mit einem /NP erreichen lassen.

LG Larmina
Member: emeriks
emeriks Jun 27, 2016 at 09:42:03 (UTC)
Goto Top
Hi,
das sollte sich mit einem /NP erreichen lassen.
Na eben nicht. Der TO will doch
wie man die Fortschrittsanzeige in das Konsolenfenster bekommt, es aber NICHT protokolliert wird?

E.
Member: Larmina
Larmina Jun 27, 2016 at 12:48:04 (UTC)
Goto Top
Hi emeriks,
stimmt, sorry.
Ich war der Meinung wenn man den NP Switch nach dem /LOG setzt würde es sich nur aufs /LOG beziehen.
Habs jetzt nochmal getestet und muss dir leider Recht geben.

@TE:
Nachdem /NP leider alles unterdrückt gibt es meines Wissens nach keine Hundertprozentige Lösung die mit Robocopy das macht was du willst.
Mir fallen nun noch zwei Möglichkeiten ein:

1.: Das ist zwar nicht was du möchtest, aber um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben ob das Script läuft oder nicht, gibt dem Script /ETA mit, dann kannst du zumindest mal abschätzen ob es noch im Rahmen ist oder nicht. Zusätzlich verursacht das kaum hässlige Fragmente im Log (Siehe Anhang).

2.: Du probierst es mit einem alternativen Programm wie z.b. CopyMIK, wobei ich persönlich damit noch nie gearbeitet habe, und also auch nicht sagen kann wie die Loggingfunktionalität aussieht.

LG Larmina
unbenannt
Member: chattie
chattie Jun 27, 2016 at 14:21:08 (UTC)
Goto Top
Hallo euch beiden, Danke für die Antwort. Ich mag Robocopy schon sehr, nur diese kleine Eigenart stört mich. Aber ich wechsel deshalb nicht auf was anderes. Ich probiere mal ETA aus, dankeschön.

Gruß
Thomas