Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann Router nicht konfigurieren

Mitglied: TheGhost

TheGhost (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2005, aktualisiert 22.08.2005, 6498 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
seit gestern Abend quält mich ein folgenschweres Problem. Ich wollte meinen Router (Arcor-DSL WLAN-Modem 100) über Wlan mit meinem PC verbinden (Wlan: VIA VT6105 Rhine III Fast Ethernet Adapter). Router also aufgestellt, Wlan am Computer aktiviert, alles wunderbar. Die Konfigurationssoftware des Routers aufgespielt,. Die Software suchte dann automatisch nach verfügbaren Wlan Netzwerken und fand den Router. Verbindung klappte auch problemlos. Nachdem ich nun aber den nächsten Schritt anwählen will, der mich zur endgültigen Konfiguartion des Routers führt, erscheint der Hinweis, dass der Router nicht gefunden werden kann und ich sicherstellen soll, ob er denn auch angeschlossen ist. Merkwürdig. Also Computer über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Alles wunderbar (Router wird gefunden und Verbindung steht). Beim finalen Schritt abermals der Hinweis, Router nicht gefunden.
Bin schon davon ausgegangen, dass der Router schuld sein könnte. Also den Laptop geschnappt, Software aufgespielt, Wlan aktiviert. Router wurde gefunden. Und siehe da, mit dem Laptop konnte ich den Router konfigurieren. Warum ist das mit meinem PC nicht möglich? Wähle ich beim Laptop unter drahtlose Netzwerkverbindung "Drahtlose Netzwerkverbindungen anzeigen", wird der Router angezeigt und ich habe die Möglichkeit den Eintrag anzuklicken und auch dort auf Konfiguration zu klicken. Am PC habe ich das selbe versucht, aber dort steht mir die Option "Konfiguration" nicht zur verfügung und lässt sich beim besten Willen nicht anklicken. Ein weiteres Problem: Wenn ich versuche meinen Netzwerkadapter zu konfigurieren, friert der Rechner einfach ein und nur der Powerknopf vermag es abhilfe zu schaffen. Das gleiche wenn ich versuche die 1934-Verbindung zu aktivieren (friert einfach ein). Das sich die Hardwarekomponenten untereinander nicht vertragen schließe ich aus (Aldi komplett PC). Vielleicht liegt es an den Treibern? Für eure Hilfe wäre ich unsagbar dankbar.
Mitglied: Desperado
21.08.2005 um 12:53 Uhr
Da würde ich ganz spontan auf falsche TCP/IP Konfiguration des PCs tippen... Du hast ja per WLAN eine neue Netzwerkverbindung. Versuche diese mal manuell zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TheGhost
21.08.2005 um 13:29 Uhr
Ich weiß nicht ob es daran liegt. Versuche ich beispielsweise die Wlan oder Lan-Verbindung zu deaktivieren, friert der Rechner ein. Kann das an der TCP/IP konfiguration liegen?
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
21.08.2005 um 19:56 Uhr
Ich hatte mal das Phänomen ca. 3 Minuten auf die Eigenschaften-Seite zu warten, als ich nen falschen DNS-Server eingetragen hatte. Das einzige, was interessiert ist ja hier die WLAN-Verbindung. Sind denn alle Treiber richtig installiert? Was sagt der Gerätemanager? Alles ok?
Bitte warten ..
Mitglied: TheGhost
22.08.2005 um 09:29 Uhr
Ich konnte das Problem umgehen, indem ich den Router über die HTML Plattform konfiguriert habe. Ein Problem besteht jedoch fort. Immer wenn ich versuche ine Netzwerverbindung (egal ob Wlan, Lan oder 1394) friert der Computer ein (hängt sich auf) und ich bin gezwungen einen Hardreset durchzuführen (mit Alt-Strg-Entf ist das leider nicht getan). Im Gerätemanager liegt kein Problem vor. TCP/IP ist auch installiert und läuft problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router einrichten und Konfigurieren
gelöst Frage von Fitzel69Router & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und Laie Ich habe einen Router von T-Plink. mit desen Hilfe will ich ...

Netzwerkmanagement

Modem Router und Wlan Router mit VPN konfigurieren

gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo Erstmal! Ich habe schon einiges hier über mein Problem gelesen, sicher auch schon das richtige, aber in dem ...

Router & Routing

IPv6 mit einem TP-Link Router konfigurieren

Frage von damnbxRouter & Routing

Hallo! Ich wohne in einem Studentenwohnheim, dass mir per LAN einen Internetzugang bereitstellt. Dabei werden mit interne IPv4 Adressen ...

LAN, WAN, Wireless

Router in großem Netzwerk neu konfigurieren

Frage von stmarkLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Abend allerseits! ich versuche mein Problem so kurz und präzise wie möglich zu erläutern: Ich wohne in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...