Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Router und Portscan

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 15:41 Uhr, 6587 Aufrufe, 5 Kommentare

Von Außen testen ob der Router Ports offen hat oder ob er abgesichert ist!

Hallo,

ist es möglich von Außen d.h. nicht in der Firma sondern z.b. von zu Hause aus zu testen ob der Firmenrouter (Marke egal - kann jede Marke sein) irgendwelche Ports offen hat oder ob er abgesichert ist?
Ich will schaun, nicht dass der Router irgendwelche Verbindung nach innen zu lässt welche nicht gewollt sind bzw. keine offenen Ports hat!
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 14:32 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse möglicherweise befriedigt. Ich brauche es, um bei uns im LAN regelmässig die Arbeitsplätze auf Lücken zu testen. Ebenso ist es möglich, Geräte ausserhalb Deines LANs zu scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt. Nur die wichtigsten, welche auch am häufigsten als Angriffsziele dienen. Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:03 Uhr
Hallo Oli-nux

Unter www.lookatlan.com findest Du ein
nettes Tool, welches Deine Bedürfnisse
möglicherweise befriedigt. Ich brauche
es, um bei uns im LAN regelmässig die
Arbeitsplätze auf Lücken zu
testen. Ebenso ist es möglich,
Geräte ausserhalb Deines LANs zu
scannen.
Allerdings werden nicht alle Ports gescannt.
Nur die wichtigsten, welche auch am
häufigsten als Angriffsziele dienen.
Ich gehe davon aus, dass alle anderen Ports
sowieso geschlossen sind.

Gruss
Marc

Danke d.h. man könnte auch nen ganz normalen Portscanner verwenden?
Werde mir das Tool aber mal anschaun.
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
02.09.2005 um 15:05 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat vielleicht noch den Vorteil, dass er wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
02.09.2005 um 15:29 Uhr
Ganz genau. Ein ausgereifter Portscanner hat
vielleicht noch den Vorteil, dass er
wirklich sämtliche Ports abscannt.

Gruss
Marc

Vielen Dank.
Hab das oben verlinkte Tool auch mal eben getestet und es scheint ganz ok zu sein.;)
Ob es allerdings, wenn es nicht alle Ports scannt, für meine Zwecke reicht oder ich doch einen "normalen" Portscanner verwenden sollte muss ich dann testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
02.09.2005 um 15:41 Uhr
Vorsicht, mache das nicht zu häufig. Portscanns können Hackerangriffe darstellen, auf die Firewalls und Überwachungstools reagieren. Daraus Resultierend, kannst du mit deinem Provider Probleme bekommen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Portscans kommen durch Fritzbox
gelöst Frage von theoberlinFirewall34 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe in der Firma ein interessantes Phänomen. Der Aufbau Kabel Deutschland Koaxialanschluss > Fritzbox > ...

Windows Server
Auf dem Router
Frage von AtoAtoWindows Server5 Kommentare

Hallo Eine grundsätzliche Frage bzgl. WinServer Installation: Wenn im kleinen Netzwerk einen Router existiert, der an einem Modem angeschlossen ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Router & Routing

Router über einen anderen Router erreichen

gelöst Frage von heisenberg4Router & Routing5 Kommentare

Hallo, Blöde Überschrift gewählt aber wusste nicht genau wie ich es kurz beschreiben sollte. Also, wir haben eine Easybox ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...