Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RPCoverHTTP Exchange 2003 auf Small Business Server 2003

Mitglied: LKaderavek

LKaderavek (Level 2) - Jetzt verbinden

23.11.2010 um 23:07 Uhr, 2562 Aufrufe, 5 Kommentare

RPCoverHTTP nach PETRI konfiguriert, funktioniert aber leider nicht.

Hallo,

ich habe den Proxy nach den Vorgaben von PETRI konfiguriert, leider bekomme ich nur eine Anmeldung und der Exchange kann nicht gefunden werden.

Nach der Authentifizierung bekomme ich die Meldung, dass der Name nicht aufgelöst werden kann.

Woran kann das liegen?

Danke

Ciao

Lukas
Mitglied: ollembyssan
24.11.2010 um 12:53 Uhr
Hallo,

viel zu wenige Informationen, so wie immer, leider...

Von wo aus soll die Sitzung per RPCoverHTTP durchgeführt werden?
Welche Konfigurationseinstellungen wurden gemacht, ist ein Zertifikat vorhanden, welche auch vertrauenswürdig ist? Welche Einstellungen und Parameter wurden im MAPI-Client angegeben (Outlook)...?!

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 13:01 Uhr
Hallo,

der RPC soll aus dem Internet verfügbar sein.
Es wurden folgende Einstellungen gemacht, RPC over HTTP in Software aktiviert, Standardauthentifizierung und SSL in IIS für RPC aktiviert.
Das Zertifikat ist selbst ausgestellt.
Outlook soll sich per RPC auf die IP verbinden und mittels Standard-Authentifizierung an der Domäne anmelden.
Ich denke das der Fehler vielleicht beim Zertifikat liegt, das Zertifikat läuft auf mail.domäne.at, die DNS-Weiterleitung zeigt aber auf eine andere IP, da die Mails noch per POP3 abgerufen werden.

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 19:52 Uhr
Hallo,

habe auf dem SBS jetzt eine Zertifizierungsstelle installiert und ein SSL-Zertifikat für den WebServer erstellt.
Als Host habe ich mailhost.domäne.at eingetragen und eine DNS-Weiterleitung für mailhost.domäne.at eingerichtet.

Wenn ich jetzt das neue Zertifikat in die Standard-Webseite importiere, dann kann ich nicht mal mehr intern auf https://localhost zugreifen, wenn ich das alte Zertifikat lade, dann funktioniert es wieder nur ohne Outlook mit RPCoverHTTP.

Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
24.11.2010 um 20:04 Uhr
Hallo,

Zertifikat funktioniert jetzt - habe direkt an die Zertifizierungsstelle eingereicht und jetzt funktioniert der IIS.

Leider bekomm ich den Proxy nicht zum Laufen.

Ich habe im EventLog keinen Eintrag zum Proxy und im Status-Fenster vom Outlook scheitert es schon an der Verzeichnis-Anmeldung.

Bitte um Hilfe, möchte Outlook über RPC synchronisieren können.

Danke

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Mitglied: LKaderavek
25.11.2010 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich habe das Problem gelöst.

Es lag einerseits an den Zertifikaten:

Zertifizierungsstelle installiert und WebServer Zertifikat ausgestellt und bei der Standardwebseite eingebunden.
Zertifikate exportiert und auf Clients importiert.

Andererseits, gab es noch einen kleinen Konfigurations-Fehler beim RPC-Proxy.

Im Log habe ich es gefunden, die Weiterleitung für die RPC-Ports war falsch, habe den Registry-Key erweitert und die Verbindung über RPCoverHTTP war erfolgreich.

Danke trotzdem für die Hilfe.

Ciao

Lukas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von 93630Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Exchange Server

Windows Small Business Server 2011 mit Exchange Server 2010

Frage von deckerExchange Server14 Kommentare

Hallo. Eigentlich ist es nicht meine Art direkt zu Fragen, aber ich habe offensichtlich das Priinzip/Funktionsweise des Exchange Servers ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 8 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...