Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Runterfahren bei "Win 2000"

Mitglied: Patschkubbel

Patschkubbel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2003, aktualisiert 29.06.2003, 11570 Aufrufe, 9 Kommentare

Routineprobleme

Seit einiger Zeit verwende ich das Betriebssystem
"-WIN 2000 prof auf NT-Basis-".
Bei dem Runterfahren des Systems erscheint seit kurzem das sonst übliche Fenster "Sie können jetzt den PC auschalten"
nicht mehr.
In welcher Routine kann ich den Fehler aufspüren?
Dank im voraus Siegfried Kownatzki.
Mitglied: koziol
13.06.2003 um 10:01 Uhr
Hi,

bleibt der PC irgendwo "hängen" oder schaltet er sich aus?

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
13.06.2003 um 12:33 Uhr
Guten Tag Werner,
Dank für Deine Zuschrift.
Er bleibt "hängen". Nach dem Fenster: - System wird herruntergefahren- bleibt der Monitor leer
und ein "Klick" im Rechner ist zu hören jedoch die übliche Aufforderung zum Ausschalten des
PCs erfolgt nicht.Der Rechner läuft weiter.
Gruß Siegfried
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.06.2003 um 15:46 Uhr
Hi,

mach mal folgende Schritte:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen.

Im Reiter "APM" - Hacken setzen bzw. deaktivieren.

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
13.06.2003 um 19:10 Uhr
Guten Abend Werner,
danke für den Tip, leider ohne Erfolg.
Gruß Siegfried
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
16.06.2003 um 08:47 Uhr
Hallo,
W2k sollte eigentlich nicht zum ausschalten auffordern, es sollte sich selbst auschalten. Mein Rat wäre, Du solltest zunächst ein Bios-Update ziehen. Bei älteren Rechnern wird oft der Shutdown nicht unterstützt.
Ich kenne das Problem auch, wenn W2k als NT4.0 Update durchgeführt wurde. Das läuft zwar alles toll, nur beim runterfahren meckert er manchmal. Hier würde ich die Kiste nochmals Neu hochziehen und in Steps installieren. Also nach jeder installierten Komponente das runterfahren testen. Hier kannst Du evtl. andere Fehlerquellen einschränken.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
20.06.2003 um 11:14 Uhr
Guten Tag Töni,
recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Leider auch ohne Erfolg, eine Neuinstallationhatte ich schon durchgeführt.
Ich weiß halt bei der "Handausschaltung" nicht was im Hintergrund noch läuft und welcher Schaden eventuell entstehen kann.
Herzlichen Gruß, Patschkubbel
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
22.06.2003 um 16:48 Uhr
Guten Tag zzedge,
Dank für Deinen Beitrag, auch leider ohne Erfolg.
Eine Bemerkung: auch der Neustart wird nicht durchgeführt, das System fährt runter und rührt sich dann nicht mehr ohne hochzufahren.
Gruß Patschkubbel
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
23.06.2003 um 12:36 Uhr
Hast du es mit einem BIOS-Update schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
29.06.2003 um 22:28 Uhr
Guten Abend koziol,
Dank für den Hinweis.
Bitte wie geht ein BIOS-UPDATE?
Gruß Patschkubbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks

Problem ServerWnd beim runterfahren von XP

Frage von user101Tipps & Tricks1 Kommentar

Hallo, hatte seit einiger Zeit das Problem beim Herunterfahren "serverwnd kann nicht beendet werden". Habe in einem Forum gelesen, ...

Windows Server

SBS2008 mit APC USV "richtig" runterfahren

Frage von epunktWindows Server24 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen SBS2008 und eine APC USV. Ich kenne die hier vorgestellte Lösung von ...

Windows Server

Script für zentrales Runterfahren der Rechner zu einem gewissen Zeitpunkt

gelöst Frage von Stefan007Windows Server10 Kommentare

Hallo Leute, da ich mit Programmierung nicht wirklich viel am Hut habe außer einem "Hello World!" ;), suche ich ...

Windows Server

Abend ab 22 Uhr alle Workstation und Notebooks runterfahren

gelöst Frage von 116480Windows Server15 Kommentare

Hallo , wie würdet ihr dies bestelligen ? Es sollen ab 22 Uhr alle eingeschalteten Noteboks und Workstation runtergefahren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 17 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming7 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung33 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Video & Streaming
PVR-Projekt - RTSP - Streams auf NAS aufnehmen - welche Tools sind am leichtesten einzurichten ?
Frage von power-userVideo & Streaming18 Kommentare

Hallo zusammen, hier die Details zur obigen Frage: AAusgangspunkt / Grundvoraussetzungen Wir betreiben hier ein kleines Heimnetzwerk. 2 Smartphones, ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...