Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Runterfahren bei "Win 2000"

Mitglied: Patschkubbel

Patschkubbel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2003, aktualisiert 29.06.2003, 11576 Aufrufe, 9 Kommentare

Routineprobleme

Seit einiger Zeit verwende ich das Betriebssystem
"-WIN 2000 prof auf NT-Basis-".
Bei dem Runterfahren des Systems erscheint seit kurzem das sonst übliche Fenster "Sie können jetzt den PC auschalten"
nicht mehr.
In welcher Routine kann ich den Fehler aufspüren?
Dank im voraus Siegfried Kownatzki.
Mitglied: koziol
13.06.2003 um 10:01 Uhr
Hi,

bleibt der PC irgendwo "hängen" oder schaltet er sich aus?

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
13.06.2003 um 12:33 Uhr
Guten Tag Werner,
Dank für Deine Zuschrift.
Er bleibt "hängen". Nach dem Fenster: - System wird herruntergefahren- bleibt der Monitor leer
und ein "Klick" im Rechner ist zu hören jedoch die übliche Aufforderung zum Ausschalten des
PCs erfolgt nicht.Der Rechner läuft weiter.
Gruß Siegfried
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
13.06.2003 um 15:46 Uhr
Hi,

mach mal folgende Schritte:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Energieoptionen.

Im Reiter "APM" - Hacken setzen bzw. deaktivieren.

CU

Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
13.06.2003 um 19:10 Uhr
Guten Abend Werner,
danke für den Tip, leider ohne Erfolg.
Gruß Siegfried
Bitte warten ..
Mitglied: 1536
16.06.2003 um 08:47 Uhr
Hallo,
W2k sollte eigentlich nicht zum ausschalten auffordern, es sollte sich selbst auschalten. Mein Rat wäre, Du solltest zunächst ein Bios-Update ziehen. Bei älteren Rechnern wird oft der Shutdown nicht unterstützt.
Ich kenne das Problem auch, wenn W2k als NT4.0 Update durchgeführt wurde. Das läuft zwar alles toll, nur beim runterfahren meckert er manchmal. Hier würde ich die Kiste nochmals Neu hochziehen und in Steps installieren. Also nach jeder installierten Komponente das runterfahren testen. Hier kannst Du evtl. andere Fehlerquellen einschränken.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
20.06.2003 um 11:14 Uhr
Guten Tag Töni,
recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Leider auch ohne Erfolg, eine Neuinstallationhatte ich schon durchgeführt.
Ich weiß halt bei der "Handausschaltung" nicht was im Hintergrund noch läuft und welcher Schaden eventuell entstehen kann.
Herzlichen Gruß, Patschkubbel
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
22.06.2003 um 16:48 Uhr
Guten Tag zzedge,
Dank für Deinen Beitrag, auch leider ohne Erfolg.
Eine Bemerkung: auch der Neustart wird nicht durchgeführt, das System fährt runter und rührt sich dann nicht mehr ohne hochzufahren.
Gruß Patschkubbel
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
23.06.2003 um 12:36 Uhr
Hast du es mit einem BIOS-Update schon probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Patschkubbel
29.06.2003 um 22:28 Uhr
Guten Abend koziol,
Dank für den Hinweis.
Bitte wie geht ein BIOS-UPDATE?
Gruß Patschkubbel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2016 deaktivieren Protokollabfrage runterfahren

gelöst Frage von UweGriWindows Server14 Kommentare

Guten Abend! Finde nur eine Lösung bis Server 2008r2. Kann man auch beim Server 2016 die Abfrage beim runterfahren, ...

Windows Server

SBS2008 mit APC USV "richtig" runterfahren

Frage von epunktWindows Server24 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: ich habe einen SBS2008 und eine APC USV. Ich kenne die hier vorgestellte Lösung von ...

Windows Server

Abend ab 22 Uhr alle Workstation und Notebooks runterfahren

gelöst Frage von 116480Windows Server15 Kommentare

Hallo , wie würdet ihr dies bestelligen ? Es sollen ab 22 Uhr alle eingeschalteten Noteboks und Workstation runtergefahren ...

Server-Hardware

Server runterfahren gut, bzw. schlecht für Festplatten?

Frage von 114068Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, wir haben einige betagte Server bei uns rumstehen, die schon jahrelang brav liefen. Jetzt müssen die allerdings in ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...