Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

S.M.A.R.T. Daten aller Clients zentral per Netzwerk auslesen

Mitglied: ipzipzap

ipzipzap (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2014 um 11:07 Uhr, 2301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Windows LAN mit SBS2011 als Domänencontroller und diverse Windows XP, W7 und W8 Clients.
Da ich nun schon bei zwei Clients defekte Sektoren auf der Platte habe, möchte ich nun bei allen Clients die S.M.A.R.T. Daten auslesen.

Mit den smartmontools und psexec probiere ich gerade rum, aber bekomme es irgendwie nicht hin.

Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.
Mein Aufruf ist folgender (anonymisiert):

psexec \\computer -u dom\admin -p admin \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl -a /dev/hda

Entweder bekomme ich ein "Zugriff verweigert" oder ein "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Kann mir hier mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Dino

Mitglied: Lochkartenstanzer
06.05.2014 um 12:25 Uhr
Zitat von ipzipzap:

psexec \\computer -u dom\admin -p admin \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl -a /dev/hda

Entweder bekomme ich ein "Zugriff verweigert" oder ein "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Funktioniert denn der Aufruf, wenn Du die smartmontolls lokal auf dem zielsystem System hast, d.h. "c:\pfad\smartctl" statt > \\server\freigabe\pfad\pfad\smartmontools\smartctl
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
06.05.2014 um 12:28 Uhr
Zitat von ipzipzap:

Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.

Ja.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.05.2014 um 12:33 Uhr
Zitat von ipzipzap:

> Zitat von ipzipzap:
>
> Lokal klappen die smartmontools, aber remote nicht.

Ja.

heiße das, wenn du das lokal aufrufst oder wenn Du die smartmontolls auf dem zielsystem installierst udn dann remote mit psexec aufrufst?

Die fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der Authentifikation hin.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
13.10.2014 um 16:05 Uhr
Schon gelöst?

Ansonsten, wenn via Remote nicht abrufbar, mal die FW prüfen. Oder wie lks schrieb.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

Zentrale Passwortverwaltung für Mac-Clients

Frage von DaPeddaSicherheits-Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen, in meiner Firma wird demnächst eine zentrale Passwortverwaltung eingeführt. Das ausgewählte Produkt (Password Safe v8) ist allerdings ...

Monitoring

Windows Clients zentral administrieren?

Frage von jehlencoMonitoring17 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich noch Anfänger in Sachen Systemadministration bin, wollte ich einmal fragen, mit welcher Lösung sich ...

Windows Netzwerk

Zwei standorte - daten öffnen nur über zentrale?

Frage von oversizzedWindows Netzwerk24 Kommentare

hallo, nachdem ich nun schon seit längerem dabei bin unsere zweite niederlassung einzubinden, was alles bis jetzt super geklappt ...

Netzwerkmanagement

HDD S.M.A.R.T

Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...