Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SATA Platte Windows XP Professional Platte wird nur teilweise erkannt

Mitglied: Saruman

Saruman (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 19.12.2007, 5057 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine 320 GB SATA Platte von Hitachi in meinem Rechner.
Windows Xp Prof. erkennt bei der Installation allerings nur 90GB, erst nach der Installation erkennt Windows die gesammte Platte, liegt wohl am Treiber, oder?

Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?
Liegt das an XP oder was anderem?

Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

MFG Michael
Mitglied: thekingofqueens
30.04.2007 um 12:06 Uhr
SP2 installiert? Aktuellstes Bios installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 13:16 Uhr
Ja SP2 ist installiert , aber kein Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
30.04.2007 um 15:15 Uhr
Nachdem vollständigen Erkennen der Platte, habe ich nun unten in der Taskleiste ein Zeichen wie bei USB und >kann die Hardware entfernen.
Wie kann ist das umgehen?

Ich glaube es lag an einem bestimmten zusätzlichen Treiber das dieses Symbol erscheint ... sollte aber nicht schlimm sein da WinXP eigentlich verhindern müsste das Du die Platte "aushängen" kannst sofern es sich um die Platte mit dem System handelt..


Ich will nämlich nach der Installation ein Ghost backup des Systems auf die gleich Platte machen..

was hindert Dich ?
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 15:21 Uhr
Ghost erkennt nicht die ganze Platte bzw. meine Version Ghost 2003 erkennt die SATA Platte gar nicht.

Muß mir wohl ein neues Ghost holen, und den Treiber für SATA Platten besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
30.04.2007 um 15:45 Uhr
Okay ...dann wird es aber ein BIOS-Problem sein und kein WinXP Problem... hast Du Ghost mirt einer Bootdiskette gestartet oder aus Windows herraus ? ... ich bevorzuge die Bootdisk...
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
30.04.2007 um 15:50 Uhr
Mit Bootdiskette.
Als ich es ohne gemacht habe, hat Ghost sich in den MBR geschrieben und es gab Fehler beim booten. Ich kam in Windows nicht mehr rein und musste den ganzen PC neu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: Saruman
19.12.2007 um 15:10 Uhr
Das nur 90GB von 320Gb erkannt werden liegt am SP1.
Bitte warten ..
Mitglied: MoeSzyslak
19.12.2007 um 18:37 Uhr
Ja SP2 ist installiert , aber kein
Biosupdate, handelt sich um ein halbes Jahr
neues/altes Mainboard von ASUS.
Genaue Bezeichnung müsste ich
nachsehen.
Falls das wichtig ist bitte sagen.

Na dann warst Du Dir da anscheinend doch nicht so sicher ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Gerät wird im BIOS erkannt, unter Win8.1 nicht????

gelöst Frage von AdminKnechtFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen kleinen eprimo C710 (i7 mit 8GB RAM) mit einer 240GB-SSD sowie einem optischen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...