Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Fax Emfang ja, Senden nein

Mitglied: Firestone3112

Firestone3112 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 6279 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Diva fx2 ISDN Karte im SBS 2003 und den Faxdienst eingerichtet.
Nun kann ich eingehende Faxe in einen Ordner schieben und auch an eine
E-Mail weiterleiten.
Das funktioniert schon wunderbar.
Wenn ich aber ein Fax (erstmal nur vom Server aus) senden will, benutze ich
aus einem Dokument den Drucker "Fax" welcher auf dem Server existiert.
Dort wähle ich dann alles aus was ich benötige (Faxnummer, ggf. Deckblatt
usw.) und sende.
Leider kommt aber immer die Meldung, dass der Ruf nicht angenommen wird.
Das annehmende Fax funktioniert aber definitiv, da ich mit der Testsoftware
der Diva-ISDN Karte auch an das gleiche Fax eine DivaTestseite Faxen kann.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Übersetzung von Diva Treiber zu
SBS-Fax Treiber nicht richtig funktioniert.


Was ich noch sagen kann:

Tapi der DIva ist so eingerichtet:
http://mitglied.lycos.de/firestone3112/DivaConfig.doc

der Treiber sollte der letzte sein.
Ist vom 11.02.2008 Version 8.5.1.38 .

Was mir noch aufgefallen ist, unter "Fax -> Anbieter" ist ein "Microsoft-Modemgeräteanbieter" aktiv, aber dort ist auch noch ein AVM FAX Service Provider aktiv.
Unter "Verteilen ausgehender Nachrichten" ist aber der Diva der "Microsoft-Modemgeräteanbieter" zugeordnet. Dann dürfte der AVM eigentlich nix tun, oder?
Da hat es wohl mal einer mit einer Fritz Karte probiert.

Ach so, unter "Verteilen ausgehender Nachrichten" sind übrigens zwei Geräte.
Ein "Dialogic Diva Fax Modem" und ein "Dialogic Diva Fax Modem #2", ich hoffe das ist normal.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

mfg Hans
Mitglied: Firestone3112
05.08.2008 um 21:09 Uhr
kann keiner helfen?

ich habe jetzt das ganze AVM Zeug deinstalliert, den Faxdienst de- und wieder installiert und dann mit dem Wizzard der SBS Serververwaltungskonsole wieder das Fax eingerichtet aber ich kann immer noch keine Faxe senden.

Im Diva Manager sehe ich das die Calls als Fehlerhaft gezählt werden, also kommen die Calls bis zur Diva durch nur kann die scheinbar nicht wählen.

Mit dem LineTest Programm der Diva kann ich aber ein Testfax senden.

Habe ich vieleicht etwas vergessen?
Ich habe flogendes gemacht:
1. Diva Software installiert (Capi, Tapi, DivaFaxModem) aber sonst nichts konfiguriert
2. Faxdienst unter "Systemsteuerung-Software-Windows Komponenten" installiert
3. mit dem Assistenten der SBS Serververwaltungskonsole das Fax eingerichtet

Vielen Dank.


mfg Hans
Bitte warten ..
Mitglied: Firestone3112
01.09.2008 um 10:25 Uhr
Hallo,

also jetzt für alle.
Fehler ist behoben.
Die Telefonanlage ist offensichtlich so eingestellt, dass eine "Calling
Number" mit gesendet werden muss, sonst lässt sie den Ruf bzw. das Fax nicht
raus.
Dank der absolut kompetenten und dazu noch kostenlosen Hotline von Dialogic
konnten wir den Ruf tracen, welcher dann super schnell ausgewertet wurde.
Das Ergebnis war folgende Antwort:

In Systemsteuerung > Telefon- und Modemoptionen > Modems > Modem
Eigenschaften > Erweitert können Sie die Modeminitialisierung durch
zusätzliche AT Befehle erweitern.
Der AT Befehl "AT+iO<number>" fügt number als Calling Party Number in die
ausgehende Rufanfrage ein.

Dort die Nummer der Diva rein und ging.

Die Karte ist absolut Top und die haben einen Top
Service und kennen sich auch mit dem SBS aus.


mfg Fire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Kann man Faxe über EWS senden?
Frage von hansmannExchange Server3 Kommentare

Moin, ich bin neu in diesem Forum. In diesem Sinne erst mal ein "Hallo zusammen!" Natürlich habe ich auch ...

Windows Installation

SBS 2012 Bericht senden funktioniert nicht

gelöst Frage von MarkowitschWindows Installation8 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich habe folgenden Server : HP Server mit Windows Server 2012 und Hyper-V Darauf läuft ein ...

Exchange Server

SBS 2003 - Sender address rejected: User unknown in virtual alias table

gelöst Frage von deniska93Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei einem Kunden wird ein SBS2003 eingesetzt. Dort habe ich gerade versucht einen ...

Voice over IP

Faxen über SIP FAX (Software) und WindowsFaxServer

Frage von scout71Voice over IP5 Kommentare

Hallo, bei uns ist die Umstellung auf VoIP abgeschlossen. Für die VoIP Verbindungen kommen LANCOM 1783VAW zum Einsatz. Bisher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...