Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 Premium Neuaktivierung

Mitglied: HeLy

HeLy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011, aktualisiert 11:45 Uhr, 1872 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie empfindlich ist Microsoft bei HW-Aenderungen

Hallo allerseits

Hab mal ne präventive Frage: Ich hatte einen ziemlich hässlichen Fehler auf unserem Proliant ML 150 Server und nach tagelangem Suchen sind wir zum Schluss gekommen, dass irgendwo auf dem Mainboard was faul ist, aber was wissen wir nicht (Server friert nach Stunden, manchmals Tagen ein). Ratschläge hierzu zwecklos, wir haben alles versucht, Speicher, Netzteil, Kontakte, Lüfter...). Ja sowas gibt's. Kurz und gut, wir haben das Mainboard ausgewechselt (ich konnte ein gebrauchtes vom Händler für fast nix bekommen) und jetzt auch noch gleich GB Ethernet und 2 gebrauchte HD als neue Systempartitition (RAID1, wird täglich gesichert) eingebaut. Gibt das Probleme bei der Aktivierung der Software?

Und ehrlich gesagt, mir graust etwas vor der ganzen Neuinstallation, da kamen ja seit 2004 Dutzende von Updates, inkl. ISA 2004, dazu. Da ich ja eine legale Version des SBS habe, könnte ich nicht irgendwo ein Image herunterladen, das einigermassen aktuell ist, und dann das aktivieren?

Ja klar, jetzt rufen alle, kauft doch was Neues, aber für eine kleine Firma mit 3 Angestellten ist das in diesen Zeiten nicht so einfach!

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Heinz
Mitglied: goscho
20.10.2011 um 11:51 Uhr
Morgen Heinz,
ich konnte aus deinem Text nicht herauslesen, wie du den SBS wieder auf das neue System bekommst?

Wird dieser neu installiert, spielst du eine Dasi zurück (welche Software)?
Warum sollte die Aktivierung nicht klappen? Wenn es mit der automatischen via Internet nicht klappt, dann kann man auch telefonisch aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: HeLy
20.10.2011 um 12:02 Uhr
Hallo Goscho

Thx!

Ja, ich muss neuinstallieren, ab den Original CD's, davon graut mir je eben, denn kommen die endlosen Updates.

Und mit der Aktivierung habe ich "gehört", dass MS Probleme macht, wenn es zuviel HW-Aenderungen gab.

Gruss + Dank!

Heinz
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.10.2011 um 12:12 Uhr
Wenn du in den original Server ein anderes, baugleiches Mainboard einbaust, dann kann es sogar klappen, dass du ohne Neuinstallation wieder booten kannst.
Hängt aber u.a. auch von der Revision und der BIOS-Version ab.
Bitte warten ..
Mitglied: HeLy
20.10.2011 um 12:23 Uhr
Hallo

Ne, ne ich muss neuinstallieren, die Probleme, welche wir hatten haben das OS komplett zerschossen.

Gruss

Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Neuinstallation SBS 2008 Premium
gelöst Frage von Melvin.van.HorneWindows Server4 Kommentare

Moin, schon wieder einer ich habe einen neuen Kunden mit einem SBS 2008 Premium. Also den SBS und einen ...

Windows Server

Migration SBS 2011 Premium auf "erwachsenes" System

gelöst Frage von geTuemIIWindows Server6 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe hier einen SBS 2011 mit Premium Addon und zwei zusätzlichen Win 2012 R2 Servern, einer ...

Windows Server

Backup Lösung für SBS 2003

Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Microsoft Office

Upgrade von SBS 2003

Frage von momaiMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wie haben hier einen Windows Server SBS 2003 und nutzen eigentlich nur die Dateifreigabe und den Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 StundenDatenschutz1 Kommentar

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 6 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava16 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...