Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2003 und der STOP: c0000135 Fehler

Mitglied: Doerfel

Doerfel (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 12.09.2005, 9637 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,
heute hab ich meinen Zeitausgleich doch wieder mir arbeiten Verbracht. Bei einem Kunden ist der SBS Server mit der STOP: C0000135 und "Winsrv wurde nicht gefunden" beim neustart abgeschmiert und fuhr nicht mehr hoch.

Das einzige was gestern passiert ist das per WUS ein ServicePack installiert wurde. Bei SBS 2003 kommt da doch eigentlich nur das SP1 in Frage.

Das erstaunliche ist jetzt aber das der Fehler "Stop: C000135" und "winsrv wurde nicht gefunden" doch eigentlich (und das auch laut MS: KB:885523 auf Windows XP und eine Fehlgeschlagen SP2 installation hinweist.

Es wird doch wohl WUS nicht versucht haben SP2 für XP auf Windows Small Business Server 2003 zu installieren, oder etwa doch?!
Mitglied: pursuer2k
08.09.2005 um 15:17 Uhr
Hallo,

hab da grad ein deja vu (keine Ahnung ob man das so schreibt :D).

Das hab ich vorgestern auch durchgemacht.

Nach dem ich etliche Fehlermeldungen vom Server erhalten hab, habe ich Ihn neu gestartet.
Ab da ist er immer bis zum Windows Server 2003 Logo angefahren, dann kurz Bluescreen (also fast Windowsstandard :D) und das ganze nochmal. Das ging bei mir so ca 10 mal am Stück.

Hab mich entschlossen die Kiste mit der Server CD1 neu zu Booten. Hab dann alles neu installiert und dann versucht die Sicherung aufzuspielen. Doch leider war nach der Sicherung der gleiche Fehler wieder da??

Also ich hab die Ursache für das Problem nicht gefunden aber vieleicht kannst du ja was berichten wenns wieder geht.

Also bei mir war sogar die Sicherung defekt!!

Was ich draus gelernt hab ist folgendes. Bevor ich den Server nochmal neu mache und nicht weiß ob die Sicherung nen Ding weg hat. Exportiere ich die einzelnen Outlookordner lokal au die Festplatte. So kann im Ernstfall nicht soviel E-Mailverkehr flöten gehen.

Bye
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
09.09.2005 um 13:15 Uhr
Also bei mir war gestern noch folgendes:

Ich hab hier also als erstes das SP über die Wiederherstellungskonsole über batch xxx.txt deinstalliert. Dannach bootete Windows wieder und es hat versucht die AD Indizes wiederherzustellen (was ewig gedauert hat). Irgendwann war er dann fertig und ich konnte mich anmelden. Allerdings fiel mir auf das SQL Server nicht lief. Später stellt ich fest das AD, DNS, Exchange usw. alle nicht liefen.

OK. Dachte ich mir, spielste den Systemstatus wieder ein den ich 1x als Datei auf der Festplatte hatte und noch zusätzlich auf Band. Windows im "Verzeichnisdienst-Wiederherstellungsmodus" gestartet und guter hoffnung auf "Sicherung" (NTbackup) geklickt. Es kam auch kurz die Sanduhr aber dannach nichts mehr. NTBackup ließ sich nicht starten und somit ließ sich auch der Systemstatus nicht zurücksichern.

Sch... OK nun Windows SBS 2003 CD rein und mit der R Option einen Reperaturinstallation durchgeführt. Nun läuft Windows, AD SQL usw wieder nur Exchange verweigert seinen dienst. Dieser lässt sich auch nicht deinstallieren und muss nun manuell installiert werden.

Leider habe ich die Logfiles nicht mehr aber es ist zu 99,9 Prozent sicher das er entweder beim Installieren von SP1 für Windows 2003 ein problem hatte oder WSUS dummerweise versucht hat XP SP2 auf einem Windows 2003 Small Business Server zu installieren. Letzteres wäre Fatal. Alle KB Artikel und Newsgroup Einträge deuten bei diesem Fehler auf XP mit gescheiterter SP2 installation hin.
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
11.09.2005 um 11:26 Uhr
Was für Fehler kommen bei Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: Doerfel
12.09.2005 um 13:08 Uhr
schon zu spät, der exchange wurde schon deaktiviert, der wir komplett neu aufgesetzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Stop 0x000000C4 beim Starten
Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Apache Server
Tomcat Start-Stop-Skript
gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Windows Server
SBS Email-Benachrichtigung bei Fehlern
gelöst Frage von 113726Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich die Emailbenachrichtigungen am SBS 2011 finde. Ich möchte eine ...

Windows Server
SQLWRITER Fehler auf SBS 2011
Frage von MazenauerWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Seit ein paar Tagen kämpfe ich mit dem Ereignis 24583 aus der Quelle SQLWRITER. Folgendes wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 4 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...